PFD verschlüsselt erstmals ein Release

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Don Pablo, 17. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    naja finds auch eher unwichtig

    wenn ich den film unbedingt sofort sehen will geh ich ins kino .. sonst lad ich ihn mir halt später in guter quali
    ich hasse es filme in schlechter quali zu schaun nur damit ich den film gesehen hab .. schau ich mir doch lieber in der zeit ein paar andere in hd an
     
  2. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Mit der "public Szene" mein ich uns hier und alle anderen leecher.
    Mir ist kein passenderes Wort dazu eingefallen.

    und@thrake7

    Darum gehts doch... ich soll nicht reingucken.
    Habs bisher nicht geschafft, also war das Crypten ein Erfolg
     
  3. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Weil das Sample nicht crypted ist, und man es anschauen kann.
     
  4. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Kenne mich nicht so aus,aber wieso bieten sie diesen rls den bei torrent an?
    http://isohunt.com/torrent_details/67264465/the+international?tab=comments
    Wenn er eh gecryptet ist?
     
  5. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    das ist doch ein ganz anderes rls
    in dem rls wurde es angekündigt, dass sie es evtl mal machen werden
     
  6. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    wann sieht man denn schonmal das nur eine crew irgendwas rlsd....es gibt bei 99% vom stuff mindestens 2 crews dies rlsn. im endeffekt zerstören sie damit ihren namen, machen sich lächerlich und zeigen wie dumm sie sind.
     
  7. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    eigentlich überhaupt nich. Sie erhalten dadurch ihren Namen als Scene Group und das wird vielen Scene Leuten gefallen. Den Public leuten zwar nicht, aber das kann denen vollkommen egal sein
     
  8. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    vermutlich schaffe ich es auch (wenn ich beim Fernsehen arbeiten würde) Scenen, die public gezeigt werden, als Sample rauszubringen. Manche Sender zeigen einen kleinen Ausschnitt aus Filmen. Ergo: Ich hab ein Sample.

    Ich kann auch ne Minute im Kino mit meinem Handy filmen -> auch ein Sample. (aber das habe ich schon geschrieben).

    Und die Szene ist besser, wenn sie nicht alles Public stellen? wieso das?
    Stell dir vor, ich lade hier auf RR einen Film hoch, aber gib keinem (außer einem kleinen Kreis) die SFT Datei. Die schauen sich dann den Film an. Bin ich dann für euch toll? Bin ich dann für die toll, die die SFT gekriegt haben und andere nicht? Naja, man würde mich eher als geizig bezeichnen.

    Außerdem sind die Release Groups wohl alle ziemlich dämlich, wenn die es schaffen, dass fast jeder ihrer Releases im Netz landen. Auch wenn ich ne tolle HDDVD von dem neuem Star Trek hier rumliegen habe, schaffe ich es trotzdem, diese in einem kleinen Kreis zu verteilen ohne das diese Public ins Netz gerät.
     
  9. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    @Thrake7:
    sorry aba bist du irgendwie unbelehrbar?
    das du nicht glaubst das in den rars nicht der echte film is, haben wir nun langsam verstanden, hast ja schon ca. 5 posts damit geschrieben.... >.>
    guck dir das sample an und analysier es ein bisschen, dann wirst du sehen das es nicht einfach mit dem handy oder sonst irgendnem scheiss aufgenommen wurde...

    irgendwas verstehst du da nicht so ganz :/
    es geht um bestimmte user die das zeug dann leaken und im p2p verteilen und genau das will die scene ja nicht... es geht schon seit immer darum das einzuschränken, aber das das bei so vielen groups und membern unmöglich ist, sollte klar sein.... das hat nix mit dämlich zu tun...

    hast du die möglichkeit zum pre'n?
    falls ja pre ihn unter -iND... dann will ich sehn wie du es erreichen willst das der film nicht im p2p landet...

    und wenn einer deiner freunde das im p2p verteilt? ich denke du weißt worauf ich hinaus will...

    so das wars erstma^^

    //
    geht natürlich auch^^
     
  10. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    vor ner weile dachte ich eigtl. dass du ganz cool bist, aber anscheinend verstehst du nicht wie die scene funktioniert und willst es nicht verstehen denn sonst würdest du wissen dass es an unkontrolierbaren individuen liegt die die rlses leaken während des trade vorgangs...

    edit:

    wieso -iND? geht doch auch -Thrake7 :>
     
  11. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    also ich will mich da mal raushalten aus dem ganzen quatsch..natürlich mit gebürenden respekt an die groups...aber wie kommt es das ich schon zig mal einen angeblichen 0 day rls auf einer streaming seite sehen durfte?
    eben jene seiten wo mann filme hochladen kann und durch die anzahl der klicks letzten endes ;an den upper, geld fliesst?
    also mir scheint es so als ob die sich von zeit zu zeit selber ins bein schiessen...
    naja..und das mit den angeblichen schlechten material aus den usa kann ich nicht bestätigen..
    gibt genügend gute groups auf der anderen seite vom teich..da ich nicht jeden tag doris dörri filme sehe sollte mann die jungs nd mädels drüben nicht schlechter machen als die sind..das meiste bildmaterial kommt meiner meinung nach von dort..es sei denn der kino start ist worldwide am selben tag ausser in deutschland wo noch fleissig syncronisiert wird..

    naja ..könnt jetzt jeder ein stein nehmen und werfen..meine 5cents liegen auf dem tisch

    lg
     
  12. 18. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Also ich bin mal für gecryptete Releases... um das mal so einzuwerfen.
    Wegen meiner sollen ruhig alles Releases so gecrypted werden, mir wayne.
    Dann hört zumindest der kino.to mit und stream hype und der ganze kram auf, und nich jede asi-grp hostet n release neu um und meint mega geil zu sein :Rolleyes:

    Pro crypting
     
  13. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Thrake7, du raffst das nicht oder? Die Releases von Release-Groups sind nich dafüpr gedacht, dass du [zensiert damit ChillingStream nicht anfängt zu weinen] die dir irgentwann anschaun kannst. Die sind auch nicht dafür gedacht, dass sie im RR oder auf irgenteiner anderen Warez-Seite landen. Leider konnten die GRPs das bisher nicht verhindern. Ich würde dann auch nichts mehr an Warez abbekommen, da ich nicht in der Release-Szene bin, aber du scheinst das echt nicht zu verstehen oder? Und nuked wurde das nur, weil es sich niemand ansehen kann aus der FXP-Szene
     
  14. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, wo die ganzen Releases genau herkommen, wie man die leakt und all das.

    okay, eine Frage: Wenn es ein "Leck" in der Scene gibt, warum sollte es dann was bringen, es zu crypten? Das "Leck" kann doch auch das passwort durchgeben, als nur eben die Datei. PFD hat jetzt das passwort nicht leicht durchsickern lassen, aber warum sickert alles andere so leicht durch?


    Einmal hatte ich die, aber damals kannte ich nicht Raidrush und mein inet war ***** lahm. Außerdem hat mich der Film damals nicht so sehr interessiert (Erkan und Stefan).


    Ja, aber dann versuche ich, herauszufinden, wer das war, als andauernd weiterzumachen und nix dagegen zu unternehmen.

    Okay, mal ein anderes Beispiel, was weniger mit Warez zu tun hat.

    Ich programmiere ein Computerspiel, ein programm, ein betriebssystem oder was weiß ich. Alles liegt auf einem SVN und auf diesem haben nur Leute drauf zugriff, die ich kenne und denen ich vertraue. Dann kommt sowas auch nicht ins Internet oder public. Sollte es doch public kommen, muss ich eben herausfinden, wer das war und makiere das zeug irgendwie (bei programmcode schwerer als bei Filmen). So lassen sich doch lecks finden, oder nicht?

    Klärt mich auf, tut mir leid, das ich in den Dingen etwas unerfahren bin, aber ich muss zugeben, ich verstehe die "Scene" nicht, besonders deshalb nicht, warum die ungern wollen, dass alles public gerät. Mir ist schon klar, dass sie das ungern mögen, das all das public wird, aber irgendwie finde ich es dann wiederum auch paradox, wenn so viel ins Internet gelangt. Eigentlich kommt immer irgendwie jeder Kino-film ins Netz. Ich finds deshalb schwer zu glaube, dass die meisten nicht wollen, das ihr Zeug public kommt.
     
  15. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Endlich genau das wollt ich auch sagen, ich glaube nicht das die Filmindustrie einen mortz TamTam um die wirkliche Scene machen würde wenn es nicht "uns" die "FXP-Scene" geben würde. Ich bezeichne das alles mal als FXP-Scene jetzt einfach.

    Zum Thema Thrake7:

    Eine Handycamera hatt mit einem CAM Rip nichts zu tun, es handelt sich zwar um eine Kamera aber Qualitativ nicht in der gleichen Liga. Das Sampel File ist meist so gemacht ( solltest du mal welche dir angeschaut haben ) das sie mitten im Satz anfangen oder aufhören oder total aus dem Zusammenhang gerissen sind.... Ergo nix mit Trailer zusammenschneiden....

    Und du verstehst nicht um was es eigentlich beim Crypten geht.....

    Nehmen wir mal deine fixtive HDDVD von Star Trek. Du verteilst die im Kreis deiner Freunde und diese in ihrem Kreis durch verplappern usw. usw. du weißt ja wie es ist. Einer davon lädt das ganze nun hoch. Zack es landet auf einer Seite oder im P2P und von dort aus geht es jetzt überall hin.

    Du siehst also das das crypten gemacht wird um die Schwachstellen in den "Freunden oder Freundes Freunden" auszuschalten. Hier gehts allerdings um riesen Server mit einer großen Userzahl, vergleich es einfach jetzt mit RR du willst hier einen User unter 63.312 finden der deinen Link weitergibt.............. Viel Spaß beim suchen.

    Die erste Crew hatts jetzt vorgemacht wenn weitere nachziehen dann kann man sehen ob es was bringt, und auch ob es so weitergeht wie in der .nfo Vorgeschlagen. Btw. gab es das nicht schon vor 1 oder 1,5 Jahren das das Crypten in "Umlauf" gebracht wurde damals aber nur als Vorschlag?
     
  16. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    omg Alex² fühlst dich schon hart oder? Wenn du andere als low-bob bezeichnest?

    Also ist die FXP-Scene für die Nukes verantwortlich? rifk informier dich mal bitte besser
     
  17. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Wenn ich es meinen Freunde geben, geben die Freunde meiner Freunde es auch den anderen, egal, ob es gecryptet ist oder nicht. Denn meine Fruende kennen ja auch das Passwort.
    Wenn ich nur angeben will, dass ich ne HDDVD von Star trek habe, dann mach ich NUR das Sample und mehr nicht un verteile das. Mit einem Sample können wir nix anfangen.

    Okay, sagen wir, ich crype etwas, dann muss ich den user trotzdem finden, um ihn das Passwort zu geben.

    Diese Beispiele bringen mir nix. Egal ob Film mit Passwort oder ohne. Wenn einer aus meinem Freundeskries mich verrät, verrät er auch das Passwort.
     
  18. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Ich bin hart! Habs für dich zensiert
    Ich habe nie gesagt, dass die FXP-Scene fürs nuken zuständig ist (ich habe das als eventuellen grund angegeben). Lern bitte mal besser zu lesen

    Ansonsten:
    Scrubs - Bob Kelso: Daumen - YouTube
     
  19. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    @Thrake7: langsam kommen wir der sache näher xD

    du siehst also das es nichts bringt das rls zu crypten, da ja bestimmte user den key bekommen müssten...
    da PFD aber meiner meinung nach zu den professionelleren gehört werden die den key nicht so einfach verteilt haben, sondern nur z.b. intern im channel verteilt haben, wenn da etwas geleaked wird weiß man wenigstens wers war

    stell ich mir so am realistischsten vor, da er sonst schon längst geleaked worden wäre, wenn der key an einen haufen user verteilt worden wäre...

    find die diskussion interessant also postet ruhig weiter^^
     
  20. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    oder man verteilt intern im Channel den Release ohne Passwort. Auch wenn das passwort irgendwo dursickern sollte, wissen die nicht wer es war. Sie können es nur auf eine Gruppe begrenzen.
    Die Frage, die sich auch noch stellt ist, wie das gecrypte Release ins Internet kommt.
    Warum wollen die denn nicht, das es public wird? Was bringt es, den Aufwand zu betreiben, wenn am ende nur eine Hand voll Leute davon wind bekommen? Für mich sind NTG, ITG und was weiß ich dann (ohne public releases) nur 3 Buchstaben, und wenn einer mir dann erzählt, das ich dumm bin, weil ich NTG oder ITG nicht kenne, dann bin ich einfach nur der Meinung, dass er ein Freak ohne RL ist, wenn er mir erzählt, das er in der "Internet-Scene" ist und das ITG und NTG die fetten release-Groups sind.
     
  21. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Irgendwie versteht das hier keiner, oder?
    Die RELEASES sind nicht dafür gedacht, dass man sie ansieht. Die sind nur dazu da, um einen Wettbewerb zu betreiben, wer schafft es als erstes den kompletten Film in gescheiter Qualität auf CD zu bringen, nothing more.
    Warum sollten die Releaser dann ihre Crypt-Passwörter oder PWD Files rausgeben? Gibt doch keinen Grund, somit kommt die FXP Scene auch nicht dran
    Das einzige Problem wäre dnan halt, dass keine Sau mehr kontrollieren kann, wer fake releases rausbringt und so und nuker wären überflüssig xD
     
  22. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    naja,das kann man SO nicht sagen , N95/N96 (Nokia) nehmen gut genug auf
    und zb. Samsung Omnia HD nimmt 720p@25fps auf....


    lang wird sich das eh nicht halten,irgendwer ist immer insecure.


    und das Release ist nicht "public nuked" (was auch immer das sein soll)
    sondern der Nuke ging von Sheep/ZoNeNET/LocalNet (habs nicht mehr genau in erinnerung,vlt. schau ich später nochmal nach) aus.

    auch scheint sich nur die "deutsche scene" darum zu kümmern,
    ich kann zwar nur für die "chinesische scene" (und da gibts so gut wie keine Cine grps) sprechen
    aber:
    die Amis haben sich mit "leaks" scheinbar abgefunden
    Schweden (da hockt ja fast jeder auf irgendnem Tracker,zumindest scheints so) sowieso

    und bei uns in China/Asien gehörts sowieso zum alltag,0days gibts oft schon nach 30s-1min
    auf Direkt Download sites wie VDOWN,scheinbar hat fast jeder nen Autotrade script laufen.

    die "deutsche scene" ist sowieso beschissen , geht ja allen nurmehr ums geld und um ansehen.
    wo bleibt der spaß von früher!?
    hat das keiner mehr in erinerrung?


    Steinigt mich für den beitrag,mich kümmerts wenig.
     
  23. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    in .CN läuft eh alles (cams) über silvers :')

    außerdem kannst du die Scene nicht in ihre nationalität aufteilen jedes rls egal was, ist prinzipiell max 5 minuten post rls aufm DDL hoster, von 0day mal abgesehen das sind ja eh immer nurn par mb, geht dem entsprechend auch schneller
     
  24. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    stimmt,sind auch meistens nichtmal aus CN sondern dubbed,auch gibts hier allgemein wenig Cine
    (außer chinesische filme,die ehrlichgesagt niemanden interresieren würden als CAM/TS)

    natürlich,sollte auch nur eine art "vergleich" sein, das es überall anders ist ist sowieso klar
    (zwangsweise) - da muss man wieder unterscheiden , bei uns gibts fast keine OCH's , da geht fast alles über eigene Server der "Webwarezseiten" (meistens nichtmal leechschutz o.ä. , da es einfach niemand kümmert und traffic sowieso nix* kostet), und nicht alle 0days sind nur nen paar Mb , gibt auch viel Größere

    (*) innerchinesischer ist gratis,da fast alle netzwerke sowieso einer firmengruppe gehören
    und externer liegt auf deutschem level,also praktisch 0

    weicht aber jetzt vom Thema ab....
     
  25. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    naja seiten wie tlf, 91z, vdown, usw. gehören aber auch nicht zur scene und werden da auch nicht geduldet
    das 0day dort so schnell landet is ja eig. noch schlimmer als hier...

    das stimmt allerdings, manche sind ja noch so dreist und rufen zu spenden auf, obwohl sie schon genug geld mit der arbeit anderer scheffeln... -.-
    sowieso der reinste kindergarten...

    naja aba nun genug off-topic wie sollten zum eigentlichen thema zurückkommen^^

    PFD hat bis jetzt alles richtig gemacht da nix geleaked wurde, bin auf ihr nächstes rls gespannt...
    hoffentlich steht was interessantes in deren .nfo
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.