PFD verschlüsselt erstmals ein Release

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Don Pablo, 17. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    bravo phraser, du bist der 10te, der schon wieder das gleiche postet.
    Ich antworte immer wieder drauf: 1. Warum? und 2. Warum nicht einfach nur ein Sample rausbringen?

    hier sind (angeblich), die voll die Scene abchecken, aber können mir nix sagen, warum die ungern ihre Releases public sehen und, warum fast alles public wird und warum die bei filmen nicht einfach nur ein Sample rausbringen.
     
  2. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Weil, du hats es erfasst 10 Leute schrieben es mindestens bereits, es um den Wettbewerb geht.
    Und es ist nunmal weitaus schwieriger einen Film inklusive Tonspur ganz zu filmen, anstatt nur ein 60-Sekunden-Sample. Wettbewerbe haben das so an sich, dass sie einen fordern sollen.
    Und warum es dann nich public werden soll? Vielleicht solltest du mal lesen lernen. Erst dadurch, dass die Sachen public werden schert sich das Gesetzt einen Dreck um die Groups. Würden die für sagen wir mal 1000 Leute weltweit zugängliche Sachen releasen wäre es dem gesetz scheiß egal was die da treiben, genauso wie der Industrie.

    P.S. Bis jetzt hat sich hier niemand als Szene-Kenner ausgegeben, das ist alles normales Wissen,d ass man als Filesharer haben sollte. Aber, wenn die Argumente ausgehen wird man eben unsachlich.
     
  3. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Es sind genug Leute hier, die Meilenweit mehr von der Releaser Scene verstehen, aber die würden das sicherlich nicht rausposaunen geschweige denn hier posten.. Naja wayne.

    Zu deinen Fragen
    1. Warum wollen Releaser ihre Filme/Apps/Games nicht in P2P oder FXP-Boards sehen?
    Ganz einfach das war als "Wettstreit" gedacht, in einer Gruppe von paar Releaser Gruppen der oder die schnellste Grp zu sein, etwas rauszubringen, nicht um das ganze am ende auhc zu benutzen oder es zu schauen.
    Viele Gruppen legen da gar keinen Wert mehr drauf, die geben z.b. noch in den nfos anweisungen wie mans usen muss, damit auch der letzte hinterwäldler es versteht. Aber eigentlich gehts nur darum, das ding bereitzustellen aber benutzen sollte es niemand.


    2. Warum nicht nurn Sample?
    Die Antwort hast du glau bich oft genug bekommen, nen Teil vom Film abzufilmen und bissl Sound dazu ist kein komplettes Stück, also kann man das verdammt gut fälschen "handycam an 15sec filmen - aus" gut is...
     
  4. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release


    naja zur Amiscene da lassen sich ja einige groups von Chinesen/Koreanern bezahlen


    hm wens nich ums ansehen gehen sollte worum solls dann bitte gehen?
     
  5. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Das spricht immer noch nicht gegen einen Public Release. Haben eben am Ende mehr Leute was davon und dadurch verliert ihr Wettstreit nicht an Wert. Wo liegt also da das Problem?


    Also könnte doch das gecrypte Release auch nur eine fälschung sein, so wie du das gerade erläuterst, oder etwa nicht?
     
  6. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Du verstehst gar nichts oder?
    Weil halt dadurch die Ganzen Groups verfolgt werden, das steht hier tausendfach.
    Mach du mal soetwas dann wirst wissen wie schwer das ist, aber dir ist es einfach egal oder?
    Aber es kommen halt zuviele Kiddies an den Stuff heran.

    Es ist cryptet und nur ganz bestimmte bekommen den Schlüssel zu dem Rls, das hält alles in Grenzen und der Stuff wird nicht public gepostet. Was versteht man bitte nicht?
    Also ein normaler menschenverstand würde das verstehen, aber du scheinst das nicht einzusehen, wahrscheinlich ein lauleecher, der kein Dank und Respekt den Groups schenkt, wobei sie ein riesen Risiko eingehen!!!!!!!!
     
  7. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    rofl... was sich hier alle leute aufregen... die armen grps ...
    wenn es denen wirklich nur um ein wettbewerb ginge könnten die tatsächlich nur sampels releasen und die halt so perfekt wie möglich machen...

    die schlimmsten seiten sind sowieso so weiten wie 3 und kino.to, die ziehen viel mehr leute an als zB RR.

    aber wie das ganze hier wieder auf ein geflame rausläuft is ja nicht mehr feierlich.

    greet
    Roke

    PS: es gibt garantiert genug grps die geld an ihren releases verdienen und es gibt auch sicherlich welche die stolz darauf sind, dass ihr werk von so vielen leuten gesehen wird.
     
  8. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    wow, toll, du hast mir ja viel erzählt, was ich nicht wusste
    Noch so ein Typ, der glaubt, alles darüber zu wissen.
    Ich erklär dir jetzt nicht, warum es egal ist, ob die verfolgt werden oder nicht.
    Und wie kommen Kiddies an den Stuff ran?

    Lern lesen!
    Statt das Passwort nut an bestimmten Leute zu schicken, warum schickt man nicht einfach den Release nur an bestimmte personen???? Warum landet FAST ALLES irgendwie public, du held?
     
  9. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Ja würde es nur eine release gruppe handeln, könnte man angst bekommen aber so.... es gibt zich gruppen die genau so schnell und in bessere qualli die sachen online stellen... deswegen macht euch selbet keine Panik
     
  10. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Ich hab mir den ganzen Thread jetz nich durchgelesen, aber ich finde das extrem nice von PFD.

    Hoffentlich ziehen paar andere Crews nach. Wenn sies schlau anstellen, dann benutzen sie ein Public-Key-Verfahren, bei dem jeder nen anderen Schlüssel kriegt. Wenn dann einer leakt, dann kann man gezielt einen Schlüssel sperren. Muss man natürlich noch rausfinden können, wer es war, wobei man das auch mit Watermarks o.ä. machen könnte..

    Also wie gesagt, ich finds nice

    Wenn die Releases public werden, dann beschweren sich natürlich die Urheber. Die holen dann Hilfe bei der GVU und die "jagt" dann die Release -> Es geht also um die Sicherheit. Wenn das ganze im Kreis von paartausend Leuten wäre, dann würde sich kein Filmproduzent aufregen, das würd dem gar nich auffallen.

    Weil es immer ein paar geldgeile Leute gibt, die das Zeug gegen Geld (oder auch Ruhm, was weiß ich) weitertraden. Und man kann das eben nicht so leicht verfolgen wie deine Star-Trek-Haumichtot-HDDVD, weil das eben alles im Internet passiert und die auf ihre Sicherheit achten.
     
  11. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Einer der nicht mal Truecrypt bedienen kann, sollte hier eigentlich nicht so seine Klappe aufreissen...

    Hier mal ein kleines Rätsel für dich:
    Annahme: Die Releasegroup RR hat 3 Server auf die sie ihre Releases als erstes hochladen, sobald alle Releases auf den 3 Server sind, wird es freigegeben für alle User auf dem Server. Jeder Server hat 20-40 User... mindestens 10 User haben je 2 andere Server auf die sie das Release kopieren.

    Zwischenergebnis: Das Release ist jetzt innerhalb von wenigen Sekunden-Minuten auf 23 Server und insgesamt haben jetzt ca. 460 User Zugriff. Auf den 23 Server sind auch andere Releasegroups beheimatet, die sich über das Release von RR sehr freuen und RR möchte natürlich das sie es auch bekommen.

    Problem: Der User Trake hat Zugriff auf einen der 23 Server, er ist "befreundet" mit XXY der ihm diesen Account besorgt hat. XXY ist befreundet mit der Releasegroup RR2 und die Group RR möchte natürlich das auch RR2 ihre Releases bekommt. Trake ist ein großer Warez Seiten Betreiber und holt sich das Release sofort von dem Server und kopiert es auf seinen eigenen. Von dort aus geht es direkt auf Rapidshare und dann auf seine Warez Seite. Trake sagt niemand, dass er eine Warez Seite hat auch sonst verhält er sich unaufällig und schleimt sich bei anderen ein.

    Frage: Wie schafft es jede Releasegroup, dass viele oder sogar alle anderen Releasegroups ihr Release bekommen ohne das es dem bösen Trake in die Hände fällt?
    Und noch was: Jede Group möchte das Release von einem Server laden, auf dem sie sind, also es kann nicht so sein, dass alle auf die Server von RR gehen....

    Sehr schelchte Lösung: RAR Passwort drauf machen und das Passwort verteilen...

    Schlechte Lösung: Releases crypten und die Decrypter "watermarken".

    Gute Lösung: Nicht vorhanden
     
  12. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Einer, der meinen Namen nicht schreiben kann, noch weniger. Ich heiße Thrake7 und nicht Trake.

    Warum hat "Trake" das passwort nicht, wenn er mit XXY befreundet ist?
    Die 10 treuen Scenen User könnten ja mal den Release selbst "watermarken" (zu gunsten der Scene). Sollte dann ein "watergemarktes" Release durchsickern, weiß man, wo das leck ist.
    Ich kann meine Filme so markieren, ohne das ihr das merkt.
     
  13. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Klar hat er das, deswegen ist es auch eine sehr schlechte lösung.
    Bei der Lösung mit dem Decrypter hat er aber seine hemmungen wegen dem watermark.

    Das geht nicht. Steht in einem vorherigen Post warum das so ist (CRC). Man kann ein File nur nach dem entpacken watermarken, dazu braucht man natürlich einen speziellen Decrypter
     
  14. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Wenn man es richtig macht, kriegt man auch keine CRC Fehler.
    Selbst einige Kinos haben das jetzt vor, um herauszufinden, in welchem Kino abgefilmt wird. Und die zuschauer merken nix.
     
  15. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    omg du peilst echt garnix^^

    ich les hier schon seit gestern mid und mus jedes mal wieder lachen

    natürlich kannst du dein rls irgentwie makieren und dan hochladen. dan haben aber alle die das file runterladen und evtl verteilen das gleiche wasserzeichen drin und das bringt dir garnix.

    deshalb der decrypter
    hierbei bekommt jede person ihren eigenen login oder sonst was und beim entpacken wird der login halt irgentwo versteckt makiert. somit ist direkt auszumachen wer es hochgeladen hat was wohl auch der grund ist das man es noch nirgentwo entpackt laden kann...

    aber du wirst es wohl sowiso nicht vrstehn (wollen?)
     
  16. 19. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    sollten sich dem konzept einige große 4-5 anschliessen ist es nicht auszuschliessen das die filme dann länger brauchen um uns kiddys-leecher zu versorgen, dann könnte es ernsthafte engpässe geben. Aber ich gehe nicht davon aus , dass alle sich dem konzept anschließen werden , noch weniger gehe ich davon aus , das mein heiss geliebter p0rn bereich davon betroffen sein wird.
     
  17. 20. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    du bezeichnest dich selbst als "kiddys-leecher"? Bei einigen "DDL-Warez" habe ich da keine Zweifel, aber einem RR'ler wollte ich das nicht unterstellen, auch wenn er kein richtiges Mitglied der Scene ist.

    Wenn es bei diesem ersten Release noch keinen Decrypter / Watermarking gibt, haben sie die Leute wohl erstmal verwirrt oder halt vielen den Release erstmal nur verschlüsselt gegeben (mit gleicher Verbreitung des Passwortes könnte man genau so leaken).

    @pyro
    Wenn man mit solchen Schlüsseln arbeitet, muss man für jeden Empfänger erneut encrypten?
     
  18. 20. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    die frage mag jetzt für manche dämlich erscheinen, aber vielleicht kann sie mir ja trotzdem jemand beantworten:

    warum bauen die grps nicht so nen hinweiß am anfang des filmes und meinetwegen alle paar min. ein, dass es ne illegale kopie ist und nur für interne crewzwecke dient, verbreitung nicht erwünscht.

    also wie so nen antiraubkopierer satz nur direkt von den crews, wies in den nfos steht. dann würden viele "normal" leecher das bewusst werden und die crews nicht mehr belangt werden, weil die sich von einer veröffentlichung ja distanzieren.

    im endeffekt wird die einblendung keinen interessieren, aber geht ja ums prinzip
     
  19. 20. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Wie du schon sagst, im Endeffekt interessiert es eh keinen, weder die "Endnutzer" noch die Rechteinhaber. Weniger illegal ist es deswegen auch nicht, und auch so etwas wie "Solidarität" zwischen den Rechteinhabern und den Crews wird das nicht hervorrufen. Im Endeffekt wäre es nur eine störende Einblendung welche die Qualität des Rls mindert, von daher zwecklos.

    Gruß,
    Figger
     
  20. 20. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    @Sonnentier im vergleich zur echten scene kann ich dem kaum etwas entgegen setzen, manche von den jungs haben kein rl mehr.die web-warez scene ist im vergleich zu rr abschaum auf low budget ebene.

    die zeit wird zeigen was die nächsten paar wochen an verschlüsstelten sources auf uns zukommen wird.
     
  21. 20. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    RR ist doch genau so webwarez?oder gibts hier eigene Release Groups? RR funktioniert vielleicht mit geschlossenem system, aber immer noch genau so wie andere pages am ende der "Warez Nahrungskette"

    und ich denk nicht dass es weiter geht mit gecrypteten releases, oder dass da ne andere group nachzieht!
     
  22. 20. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    naja für mich sind abschaum die unterste stufe @3dl und die anderen großen seiten wo es nur um layer und dubiose verträge untereinander geht @ upload.t0 und andere wichte.
     
  23. 20. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    Hmm... meine frage ist nur wofür sind denn die releases sonst wenn nich dafür weitergegeben zu werden... geht es denen nicht wie allen anderen hier in sachen Warez um den Virtuellen Schwanzvergleich^^

    gz
     
  24. 20. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    nein denen geht es nicht durm das zwug public zu machen sondern die wollen mit "gleichgesinten" tauschen.

    z.b. crew a macht den film crank und verteilt ihn unter befreundeten crews. dann filmt crew b fast and teh furious ab und stellt das auch zur verfügung.

    so freut sich crew a über fatf und crew b freut sich über crank

    crew c würde die movies evtl auch gerne sehn aber da sie selber nie was machen und dadürch nicht in der scene sind sind die movies von crew a und b eben auch nicht für crew c gedacht....


    hoffe du verstehst was ich meine
     
  25. 20. April 2009
    AW: PFD verschlüsselt erstmals ein Release

    ne
    is eher anderes jehr mehr Film rlse sone crew bringt desto mehr punkte bekommt sie und die die am ende des Monats die meisten hat gewinnt den schwanzvergleich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.