Pfefferspray - Wer kennt sich aus

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Scytheman, 22. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus


    Würde dich gern mal sehen wenn DU ne Ladung Pfefferspry abbekommst, in die Augen z.b.


    Dann kämpfst du nichtmehr mit deinen "Fäusten".
     
  2. 25. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    Also bei pfefferspray cs gas bekommst du sicher nichts mit längerem schmerzensgeld zu tun da das sich wieder auswaschen lässt mit wasser brennt zwar sau ewig kumpel hats wie gesagt mal direkt in die bekommen auf ner demo aber das geht wieder weg. halb so wild!
     
  3. 25. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    also...

    Cs - Gas ist zwar erlaubt gegen Menschen einzusetzen, aber nicht sehr wirkungsvoll... zB bei Betrunkenen wirkt das ziemlich gar nicht.
    Pfefferspray ist nicht gegen Menschenabwehr erlaubt, aber wesentlich effektiver und wirkt auch bei Betrunkenen... hat weniger Nebenwirkungen etc.
    Im Falle einer Notwehr darfst du das einsetzen, theoretisch auch taktische Nuklearwaffen xD
    insofern die Verhältnismäßigkeit gewahrt ist... in solchen Situationen musst du nur aufpassen, weil da wird im Gerichtssaal schnell mal der Angegriffene zum Agressor gemacht...
    Wie auch immer, Pfefferspray ist und bleibt legal, Teleskopschlagstöcke sind seit dem Gesetztesentschluss vom 1.4.08 nicht mehr erlaubt mit sich zu führen, da sie als Hiebwaffe gelten.

    Also greif am ehesten zum Pfefferspray... üb nur am besten vorher den Umgang damit, sonst kann das böse ins Auge gehen.
     
  4. 25. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    hab ich ja auch nicht behauptet...oder ? das ich noch mit fäusten kämpfe wenn ich pfefferspray in den augen hab. wenn doch, dann zitier das bitte.
     
  5. 25. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    Wenn der Typ mich angreift und ich wehre mich mit legalem Pfefferspray.
    Dann muss ich aber 0 € abdrücken falls er erblindet. Selbst Schuld wenn er mich anmacht.

    Wenn du jemanden falsch triffst kannst ihm auch die Birne ausknipsen.
    Gewalt ist immer oO
     
  6. 25. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    @ dunno

    du meintest oben, dass du thai boxen machst !?
    mein lehrer (boxlehrer) hat mir beigebracht, dass wenn man einen kampfsport betreibt bzw beherscht, sollte man sich zurückhalten !! es nur im notfall benutzen, wenn es gar nicht mehr anders geht ... naja aber daran hast anscheined noch nie gedacht !

    Außerdem du und ich wir betreiben eine kampfsportart, in der man lernt wo man hinschlagen muss ! und vielleicht hast es mal bemerkt wenn du richtig drauf haust kann es schnell für den anderen zu ende sein

    deeskalieren ist eigendlich das wort, dass man benutzt !
    wenn ich keine kraft habe und das weiß, dann versuche ich mich best möglich zu schützen,
    weil ich benutze lieber einmal zuviel pfefferspray als im krankenhaus bett ne weile zu liegen ...
    aber du bist ja der harte der alles aufnimmt an schmerzen und sich lieber zusammen schlägen lässt bevor er sich irgendwie anders hilft
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    Pfefferspray kannste eigentlich auch in jedem Waffenladen kaufen, so was gibts in jeder Stadt. Voraussetzung ist allerdings dass du 18 bist, sonst wirds dir niht verkauft und wenn die Bullen dich damit erwischen bist im *****...

    mfg BelaFarinRod
     
  8. 25. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    of pfefferscheis... wenne dich nicht ohne waffe wehren kannst lauf einfach weg :angry:

    MfG DannO
     
  9. 25. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    nur wenn die anderen dann hinterherlaufen is schlecht

    btw: was steht deiner Sig?? IvIn??

    MFG dennisnedry
     
  10. 26. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    ja und wenn mit einmal das pfefferpray leer is is auch schlecht

    PS: sig will den .gif effekt nicht machen No File | xup.in

    MfG DannO
     
  11. 26. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    "Dog der Kopfgeldjäger" hatte doch immer sone fette Pulle Pfefferspray dabei

    mfg
     
  12. 26. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    Brauchste noch Hilfe?
    Hatte keine Lust die Seiten alle durchzulesen.

    Also Fakt ist:
    - Pfefferspray ist frei verkäuflich ab 18 Jahren
    - darf nur zur Tierabwehr genutzt werden
    - ausgenommen von der Tierabwehr ist eine Notwehrsituation
    - Der Einsatz von Pfefferspray auf Menschen ist schwere Körperverletzung,
    in einer Notwehrsituation trägst du allerdings keine Folge davon (da Notwehr)
    - jedes Pfefferspray muss mit einer Aufschrift bestückt sein (Anti-DOG, Dog- K.O etc),
    dabei ist die genaue Beschriftung gesetzlich nicht (!) festgelegt (aber sie muss vorhanden sein)
    - Pfefferspray mit mehr als 12%iger OC Lösung ist für die normale Bürger_inn nicht zu erweben
    - Auf öffentlichen Veranstalltungen darfst du kein Pfeffer dabei haben, da dir dann der Tatbestand
    'Verstoß gegen das Versammlungsgesetz- aktive Bewaffnung' vorgeworfen werden kann

    So wenn Fragen sind, fragen

    edit: Ich sehe grade, dass der/die Poster_inn über mir geschrieben hat, dass CS Gas um einiges
    effektiver ist, das ist definitiv NICHT der Fall! Selbst die Polizei setzt Pfefferspray ein, da der Einsatz
    von CS-Gas nicht zuversichtlich / wirkungsvoll genug war.

    nochmals edit: Hab nun doch alles gelassen und werd nochmal 1-2 Sätze schreiben.

    Pfefferspray gibts mehrere Versionen.
    Ich geh mal auf jedes kurz ein.

    1. FOG (Breitstrahl) Sprüht 3-4 Meter weit in einer konischer Form.
    Vorteil: Triffst mehrere Angreifer_innen gleichzeitig
    Nachteil: Keine Person kann genau fokusiert werden
    Wind empfindlich & kannst dir selbst Schaden zufügen
    Kann nur draußen benutzt werden

    2. JET (Weitstrahl) Sprüht 5-6 Meter in einem dünnen Strahl.
    Vorteil:
    Gezielt einzelne Gegner_innen ausschalten und diese sind dann komplett (!) kampf- und handlungsunfähig.
    Nachteil: Mehrere Angreifer_innen kannst du mit einem JET nicht treffen
    Wind empfindlich & kannst dir selbst Schaden zufügen
    Kann nur draußen benutzt werden

    3. GEL - Der Wirkstoff OC ist in dem Geld gebunden
    Vorteile: Du siehst die getroffene Fläche
    Wetter unempfindlich & für dich eine höhere Sicherheit
    Der Gegner verwischt aus Reflex das Gel und dadurch wird der Effekt sehr verstärkt
    Kann in geschlossenen Räumen benutzt werden

    Dann gibts es noch Pfefferschaum, der in etwa den gleichen Effekt wie das Gel hat.
    Allerdings soll der Schaum eine bessere und stabilere Flugeigenschaft haben.
     
  13. 26. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    Ich machs mir selber

    30 gramm Pfeffer 250 ml Wasser halbe Zitrone.
    Durchschütteln in die Sprühflasche füllen und gib ihm saures.

    Hält länger wie ne 30 ml dose

    und geht ab wid´sau

    :spam:

    Kindergarten b2t

    Lasst ihn doch wenn er es braucht.Wo ist euer Problem,sein Geld sein Gas sein Wunsch


    Thread ersteller bitte CLOSE dieses Thema
     
  14. 26. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    soweit ich weiss gab es da ne´ Verschärfung, aber verboten sind die Dinger niemals, also bei uns gibts Pfefferspray nach wie vor in jedem Jägershop...

    aber is schon Schade, in manchen Gegenden brauch man sowas wirklich, ich wohn in FFM und ich muss sagen, da ist es wirklich extrem Schlimm: Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass da schon jeder 2. Jugendliche irgendwas dabei hat -meistens sinds ja "Abwehrstöcke" (ich finds so geil wie man nur den Namen ändert und schon wirds auf einmal was ganz harmlosen in den Augen einiger^^), QuarzSandHandschuhe, Gaspistolen oder Messer jeder erdenklichen Art.

    ok ich geb zu, Totschläger und Messer hab ich zwar auch, aber ich und meine Leute nehmen das Zeugs nur mit, für den Fall der Fälle: hat ja auch ne´ abschreckende Wirkung, was nicht heissen soll, das ich diese Entwickung für gut heisse, ich will nur nicht mit blossen Fäusten da stehen, wenn sone Kutte mich nicht mag, aus heiterem Himmel sein Butterfly zückt und mich schlitzen will ( is keine Übertreibung, in Frankfurt is wirklich fast jeden Tag irgendwo stecherei -leider)

    @ DaNNo50H: lol man, ich würde jetzt ma sagen, dass der Größteil der Pfefferspray-käufer weiblich ist -zeig mir mal, wie so ne´ kleine Zierliche vor nem´ durchtrainierten Tier wegrennen soll ...

    q bladev8: WORD!

    peace
     
  15. 30. Mai 2008
    AW: Pfefferspray - Wer kennt sich aus

    Hm wo steht denn vom Themenersteller, das er sich damit wehren will?

    Er sucht nur das Pfefferspray und ein entsprechendes Holster.

    BW Online Shop – Bundeswehr, US Army, Militär & Armee Shop!
    http://www.bundeswehr-onlineshop.de/

    Neuigkeiten-Bundeswehr Shop R

    Outdoor Shop online Ranger Ausr


    ggf. findest du dort was.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.