pfeifen nach Bremseneinbau (Auto)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von matrox, 23. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2006
    Hallo,

    nach dem Wechsel von Bremsbelägen und Bremsscheiben, pfeifen die Bremsen in einer Lautstärke, dass man es nicht mehr aushalten kann. Habe nun erfahren, dass man an die Rückseite der Bremsbeläge Kupferpaste auftragen muss, - wurde getan!
    2 Wochen kein Pfeifen! Prima!
    Heute fing es aus heiterem Himmel wieder an.
    Könnte es am Bremskraftverstärker liegen? Ist der womöglich defekt?

    mfg matrox
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. August 2006
    Pfeifen oder ist es mehr ein hell schleifendes Geräusch? An den Bremsklötzen gibt es eine Metallspange die ander Bremsscheibe reibt wenn entweder falsch verbaut wurde oder die Klötze abgefahren sind. Vielleicht mal bei ATU checken lassen, kostet net die Welt...
     
  4. #3 23. August 2006
    schleifen kann ich nicht unbedingt sagen, muss man gehört haben. Eher so ein ständiges jieweln(k.A. wie man das schreibt)
    Klötze sind neu, Spangen sind auch richtig dran, so wie es bei den alten auch war.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, die Bremsklötze gehen nicht mehr richtig zurück nach dem Bremsvorgang.
     
  5. #4 23. August 2006
    hm wenn die bremsklötze schleifen würden, würdest du irgendwie nach ner zeit den geruch von verbrannten gummie richen ...


    bremswirkung ist noch die volle wie vor dem wechsel ? wenn kann es ja nicht der bremskraftverstärker sein, der kaputt sein soll ... :]

    wenn nicht würd ich es aufjedenfall in der werkstatt mal kurz checken lassen, bremsen sind das wichtigste am auto ;) ...
     
  6. #5 23. August 2006
    Bremst wunderbar, stinkt nicht nach Gummi, werde wohl doch mal bei ATU vorbei rauschen, ehe vielleicht noch mehr kaputt geht und es richtig teuer wird. VW konnte jedenfalls nichts finden. Sehr merkwürdig?(

    Ich schließe mal hier und danke Euch für Eure Antworten.

    mfg matrox!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - pfeifen Bremseneinbau Auto
  1. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.675
  2. Pfeifendes Lenkrad

    bigD , 7. Februar 2011 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    561
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    711
  4. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.135
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    683