Pflichten der Bauern in der grundherrschaft??Schnelle Hilfe gescuht!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von giggolo, 17. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. September 2007
    Hi leute,
    unzwar würde ich ganz gerne wissen,wie die Bauern in der grundherrschaft gelebt haben und vor allem was für Pflichten sie hatten,also das leben in einer grundherrschaft.Die mussten da ja Frondienste und auf dem salland mussten sie auch was machen,was das ist weiss ich nicht genau,deswegen frag ich ja^^

    Und werden aus dem Urbar auch leistungen des Grundherren deutlich?Was ist denn mit urbar gemeint??Und hatten die grundherren überhaupt leistungen?wenn ja,welche denn??

    Wäre nett wenn mir einer diese 2 fragen beantworten könnte! Ich hasse geschichte =)

    Bw wäre drin!

    mfg
    giggolo
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. September 2007
    AW: Pflichten der Bauern in der grundherrschaft??Schnelle Hilfe gescuht!

    ja wie dus schon angedeutet hast, hatten die bauern im groben die aufgabe, einen teil ihrer ernten an ihr grundherren abzugeben... ich glaube, das manche der grundherren auch leistungen bringen mussten, an z.B. keiser oder so...bin aber nicht ganz sicher ;)

    mfg
     
  4. #3 17. September 2007
    AW: Pflichten der Bauern in der grundherrschaft??Schnelle Hilfe gescuht!

    naja, wie gesagt, bestimmte abgaben waren zu leisten und frondienste zu verrichten. ausserdem hat man sie teilweise glaube ich als soldaten verkauft.

    das hab ich gefunden:
     
  5. #4 17. September 2007
    AW: Pflichten der Bauern in der grundherrschaft??Schnelle Hilfe gescuht!

    Hatte die Lösung gepostet, nu soll aber auf wunsch des thread erstellers, der Post zwecks unfinbarkeit im web gelöscht werden ^^
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pflichten Bauern grundherrschaft
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.085
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    347
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.018
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.937
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.121