pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Toni, 11. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. August 2007
    hey leute,

    also ich wollte mal fragen ob es für windows media player 10 ein pflug in oder sowas gibt, damit man durch einer taste auf der tastatur das nächste oder vorherige lied hören kann und play und pause machen kann?

    also meine tastatur hat extra solche tasten gehn aber nicht? naja hab eine funktastatur

    vieleicht kann mir einer ja helfen
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. August 2007
    AW: pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

    Hast du die Treiber installiert? Ich habe auch ne Multimedia Tastatur. Die funktioniert zwar auch ohne Treiber aber nur mit funktionieren die Multimedia Tasten. Wenn ja und die gehen nicht, kannst du die tasten ja mit glovepie emulieren
     
  4. #3 11. August 2007
    AW: pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

    ja treiber hab ich instaliert die anderen spezialtasten gehn ja auch wie laut und leise

    was ist den aber glovepie emulieren?
     
  5. #4 11. August 2007
    AW: pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

    GlovePIE = Glove Programmable Input Emulator und emulieren bedeuetet die taste zu "simulieren" bzw. sie auf auf eine andere Keyboard taste legen
     
  6. #5 11. August 2007
    AW: pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

    ok hab das programm auch schon ausprobiert aber seh da irgendwie nicht durch gibs sowas auch auf deutsch?
     
  7. #6 11. August 2007
    AW: pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

    Glovepie funktioniert über ne einfache script sprache. Hier mal ein beispiel:
    Code:
    If Keyboard.NUMPAD1
    Keyboard.PrevTrack = true
    endif
    If Keyboard.NUMPAD2
    Keyboard.PlayPause = true
    endif
    If Keyboard.NUMPAD3
    Keyboard.NextTrack = true
    endif
    das ganze einfach in das feld kopieren und start drücken
     
  8. #7 11. August 2007
    AW: pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

    hmm ok^^ scrip sprache keine ahnung davon

    aber wenn ich dies gemacht habe gehn die tasten immer noch nicht^^
     
  9. #8 11. August 2007
    AW: pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

    Wen du dir das Script mal genauer anschaust siehst du "NUMPAD1-NUMPAD3" und darunter die tasten die emuliert werden. NUMPAD1 = Zurück, NUMPAD2 Play/Pause, Numpad3 = vor. Versuchs mal. Evt solltest du dir mal die beiliegende Hilfedatei ansehen
     
  10. #9 12. August 2007
    AW: pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

    ja aber die ist doch bestimmt auf englisch^^ und was hat das true dahinter zu bedeuten?
     
  11. #10 12. August 2007
    AW: pflugin für WMP damit man durch tastendruck lied weiter macht

    LOL ein bisschen englisch musst du schon können sonst kommst du in der PC welt nicht weit. True ist ein Wert für den Variablentyp Boolean. Ganz einfach ausgedrück True (eng. für wahr (solltest du das in der Schule noch nicht gelernt haben :p)) beudeutet 1 oder an bzw. in diesen fall drücken
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - pflugin WMP damit
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    535
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.370
  3. WMP Playlist durchsuchen?

    kurCo , 18. März 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    893
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    532
  5. [Windows 7] WMP 11 installieren

    unleashed , 7. Januar 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.321