PGP für Windows Mail

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von badloader, 24. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. März 2008
    Hi,

    ich bin gerade von Thunderbird (+ Enigmail) auf Windows Mail umgestiegen und sucht jetzt ein Plugin, um Email Nachrichten mit meinen PGP Schlüsseln zu verschlüsseln oder signieren.

    Kenn jemand einen Plugin für Windows Vista Mail ???

    Ich hab irgendwie kaum was gefunden, das mir weitergeholfen hat.

    Only found:
    PHP | Parents Helping Parents
    Google Discussiegroepen

    Gruß bad

    PS: Nein ich steig nicht um auf Thunderbird!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. März 2008
    AW: PGP für Windows Mail

    enigmail arbeitet mit gnupg beziehungsweise dem standard openpgp zusammen.
    pgp selbst ist eine einzelne software, die zwar in ihrer vergangenheit den openpgp standard mitbegründet hat aber ... ... ... naja, viel werks.

    auf jeden fall suchst du eine GNUPG für windows mail unter vista.

    und da haben wir das problem. microsoft unterstütz nur bedingt gnupg da man lieber auf den selbst entwickelten "standard" smime setzen möchte. -> fall für die kartellbehörde.

    fazit, mir ist keine direkte simple lösung wie enigmail in thunderbird für vista windows mail bekannt.
     
  4. #3 24. März 2008
    AW: PGP für Windows Mail

    Ok danke für deine "Anleitung" war zwar nicht nötig aber ok^^

    Das du nichts kennst hilft mir ja leider auch nicht weiter.

    Vielleicht noch wer anders?
     
  5. #4 24. März 2008
    AW: PGP für Windows Mail

    Naja, es hilft doch schon weiter was spotting sagt, da du jetzt weißt das es mal wieder an Microsoft und niemandem sonst scheitert ;)
    Also als nicht-hilfreich würde ich den Post nicht einstufen ;)
    Aber mal so am Rande: Warum bleibst du nicht bei Thunderbird :D
     
  6. #5 24. März 2008
    AW: PGP für Windows Mail

    Ich wollte Windows Mail ausprobieren, weil ich mie gedacht habe, mal mehr mit Windows zu machen. Ich bin gerade weg von Linux und wollte nun mal ein bisschen in die Angebote von MS schnuppern, da ich die sonst gar nicht leiden kann^^

    Außerdem dachte ich mir, dass ich keine 2 Programme brauche, wenn ich nur eines von beiden nutze, da WMail ja immer drauf bleibt.... (Sicher gibt es einen Weg es zu löschen...Bin aber zu faul wie immer)

    Das es an MS liegt war mir klar^^ Aber es hätte ja sein können, dass irgendein netter Progger ein Plugin entwickelt hat :)
     
  7. #6 24. März 2008
    AW: PGP für Windows Mail

    die einzige möglichkeit die ich sehe ist, ein gnupg frontend zwischen email programm und emailserver zu schalten.

    z.B.

    .tSCc. // PC (dynacore)

    ist aber bei weitem nicht so einfach und komfortabel wie enigmail
     
  8. #7 24. März 2008
    AW: PGP für Windows Mail

    Das stimmt aber danke für die Hilfe an beide.

    Vielleicht meldet sich noch wer, der was kennt.

    Wenn es nichts gibt, muss ich wohl auf Thunderbird zurückgreifen.

    Mal sehen vielleicht kommt demnächst ein Plugin :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...