Phenom II X4 955 @ M4A785TD-Cfg - HDD gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von The-Warrior80, 18. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2010
    Hallo Leute, bin grade dabei mir nen neuen PC zusammenzustellen bei hardwareversand.de.
    Den Computer wollte ich zum zocken benutzen. So im Rahmen von ca 500 Euro.

    Ein Freund hat mir folgende Kombination empfohlen:

    -AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

    -ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

    -4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9

    -NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil

    -Cooler Master M520, modular, 520W

    -Club 3D HD5750 Noiseless Edition, 1024MB, PCI-Express

    was mir noch fehlt is ne passende Festplatte.. ich dachte da an 500GB oder 1TB.. möglichst günstig. Natürlich trotzdem kein Ramsch

    Außerdem weiß ich nich ob das ganze system hier sinn macht, wenn jmd verbesserungsvorschlag hat..

    danke
     
  2. 18. Oktober 2010
    AW: Hardware kaufen

    CPU: lieber einen 945er - 200MHz weniger,d afür eine um 30W geringere TDP

    Board: Lieber ein neueres mit 870er Chipsatz

    Netzteil: Deutlich zu stark - ein 400 oder vllt auch ein 450W BeQuiet reicht locker aus und dürfte deutlich preiswerter sein

    HDD: Samsung Spinpoint F4, gibts in versch. Größen

    mfg

    PS:
    Würde trotzdem noch einen langsam drehenden Lüfter (120er @ 500-800rpm) an die Graka hängen...passiv ist immer so eine Sache in diesem Bereich
     
  3. 18. Oktober 2010
    AW: Hardware kaufen

    Die Noiseless Edition bringt dir garnichts.
    Meine Power Color höre ich niemals!
    Ist auch nicht möglich bei nur 40%, selbst unter Volllast und extrem OC max 42%.
    Lautlos arbeitet sie bei max 52° wenn man sie bis zum Anschlag übertaktet.
    Kannste selbst Gehäuse aufmachen und mit deinem Ohr ran gehen.
    Selbst unter 100% (manuell) ist nur ein leichtes rauschen zu hören, nichts im Vergleich zu meiner
    alten GTX260² oder einer 9800GTX+.
    Da war selbst meine 3870x2 leiser als die beiden Nvidias, nur ebend unter 100% waren sie alle ein Fön (bis auf meine 5750 PC).

    Wie gesagt,
    anderes Bord, andere CPU, 5770 hinterher Power Color, Netzteil Bequiet 400/450W.
    Damit fährste besser.

    Schau in meine Config rein.
    Dort sind auch noch Netzteilreserven.
    Netzteil ist lautlos und kühl, strengt sich also nicht an.
     
  4. 18. Oktober 2010
    AW: Hardware kaufen

    Mach das am besten so (ca. 508 Euro + Versand):
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    Powercolor HD5750 1GB GDDR5
    ASUS DRW-24B1ST SATA schwarz Retail
    MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
    Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet

    Unterschiede zu deiner Config:
    - Aktuellerer Chipsatz des Boards (mit USB 3.0 und SATA 6 GBit/s)
    - Nicht überdimensioniertes Netzteil, welches allerdings immer noch mehr als genug Reserven bietet
    - Gescheiter Kühler, der für den Alltagseinsatz ausreicht und für brauchbare Temperaturen sorgt.
    - Gescheiter Brenner
    - Gutes Gehäuse in dem Preisbereich

    Mfg
    TuXiFiED
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: Phenom II X4 955 @ M4A785TD-Cfg - HDD gesucht

    ich hab mir auch n pc zusammen gestellt und im groben&ganzen genauso das gleiche bezahlt und auch fast die gleiche hardware verbaut..ist echt flott die kiste.


    an deiner stelle würd ich fjeden fall ein anderes gehäuse nehmen, 70eur fürn gehäuse zu blättern ist total irrelevant, totaler schwachsinn son gaminggehäuse, hab ich zwar auch aber ich find das ist noch kein mega-gaming gehäuse xD


    AMD Phenom II X4 955 4x3,20GHZ (da würd ich dann aber nicht den boxed kühler raufpacken...., kauf dir da eben für 18eur n richtigen kühler, der den konstant und gut kühlt und dabei leise ist )
    4 GB Ram-DDR3 1033
    250 GB HDD
    XFX Radeon HD 5750 512MB (aber im nachhinein hät' ich mir doch lieber die 5770 1Gb geholt und nehm niemals silence/noisless/passivkühler grafikkarten !!! immer mit lüfter sonst schmieren die spiele ab, weil die so schnell heiß wird wenn du lange zockst oder Online spielst ....die 57701gb kostet 125eur und die 5750 kostet 100eur)
    Windows 7 Ultimate 64x(läuft ohne Probleme)
    MSI 770-C45, AM3
    Thermaltake V3 Black Edition ([vorweg:das netzteil wird unten eingebaut und nicht oben, ist aber nicht schlimm, der rest verschiebt sich dadurch nicht sonderlich, höchstens paar kabel aber das geht gut]....istn ganz cooler Tower, die Lüfter sind leise und man kann jeweils noch 2 oben reinsetzen und ich glaub an den Seiten noch 1 oder 2 aber ich bin mir da nicht so sicher---für das Geld hat der sich gelohnt !)
    Coolermaster netzteil mit 460W, was verdammt viel power hat


    Also ich zock mit dem sys games auf nem 22 zoll monitor wie cod4,starcraft2,wow,crysis warhead,bf bad company 2 auf max. und das ist ruckelfrei, ausnahme ist crysis

    nehm dir die tipps zu herzen

    gruß



    an die config zu Tuxi

    Spoiler

    Also ich würd da das mainboard ändern, weil du doch kein usb3.0 schon brauchst etc. da kannst du auch auf das alte von msi zurückgreifen was sehr gut ist und sogar awards und son dreck hat...und der ram ist ja nicht so das wahre :x der brennt wahrscheinlich schnell durch und der cpu ist eig. genau richtig, 4x3,20 brauchst du echt eig. nicht..da reichen auch schon 4x3,0 ansonsten mit der graka musst du schauen, worauf du wert legst ist eig. gal kannst ich denk mal jede graka einbauen, musst nur schauen ob die ins gehäuse passt und du n recht starkes netzteil hast

    meine grafikkarten vorschläge ( DU BRAUCHST ABER EVTL. BEI MANCHEN GRAFIKKARTEN EIN STÄRKERES NETZTEIL,DARAUF MUSST DU ACHTEN,NACHHER KANNST DU DEIN PC NICHT MEHR STARTEN, WEIL DER KEIN SAFT HAT )

    HD 5770 1Gb >120eur
    460 GT OC >160eur ( glaub ich, fjedenfall so um den dreh )
    HD 5750 512mb xfx(für 100eur, ist halt auch nicht schlecht...)
     
  6. 20. Oktober 2010
    AW: Phenom II X4 955 @ M4A785TD-Cfg - HDD gesucht

    Bla bla schwafel?
    Was machste dann, wenn SSDs in sagen wir mal zwei Jahren am Massenmarkt angekommen sind und zudem noch schneller als jetzt (wo sie bald schon an die Grenze von SATA II stoßen)....
    Du bist mirn HELD!
    USB3 wird auch in absehbarer Zeit den Massenmarkt erobern....

    No Comment von meiner Seite, wenn man keine Ahnung hat undso....
    Wenn du dich darüber informieren willst, kannste ja mal ne PN an ultraslider oder BKJ schreiben, oder dich belesen.
    Aber nicht gleich son Dünnpfiff reden...

    Die 3.2 oder 3.0 GHz machen es nicht, hier geht es nur darum, dass der X4 945 eben nur 95 Watt Thermal Design Power hat, und nicht wie der 955er 125 Watt.
    Übrigens braucht er für keine der Grafikkarten unten nen stärkeres Netzteil.
    Bei der GTX 460 braucht er nur eventuell nen Adapter, weil das Netzteil nur einen PCIe 6-Pin-Stecker hat.

    Zu deiner Config oben sag ich nur folgendes:
    - 512 MB vRAM, die GPU ist damit nen Krüppel.
    - Platte ist absolut witzlos mit 250 GB
    - Spar-Chipsatz & Mainboard
    - Black Edition CPU mit unnötig hoher Abwärme, ohne nen Kühler, womit er gescheit overclocken kann ?!

    Lächerlich, und sowas maßt sich dann an, mich kritisieren/belehren zu wollen....

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 20. Oktober 2010
    AW: Phenom II X4 955 @ M4A785TD-Cfg - HDD gesucht

    @mele: Die Spinpoint F4 gibts aber zZ nur in 250 und 320GB F3 geht schon noch in Ordnung
     
  8. 20. Oktober 2010
    AW: Phenom II X4 955 @ M4A785TD-Cfg - HDD gesucht

    CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 117,68 €
    Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX 75,69 €
    Kühler: Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet 17,14 €
    RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 65,83 €
    Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 27,96 €
    Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 44,61 €
    Grafikkarte: Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express 116,26 €
    HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)34,93 €
    Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz 15,96 €

    Summe: 516,06 €

    Preise von HardwareVersand! (über idealo, ... einsteigen, damit du auf die oben genannten Preise kommst )

    Deckt sich teilweise mit TUXIs Config.
    Ich würde auf jeden Fall die 5770 nehmen. Die paar € lohnen sich!

    Wenn du wert auf die Leistungsaufnahme legst, dann greif zum x4 945. Preislich sind die CPUs gleich auf.

    @DarkMaestro

    USB2.0 ist ne "Krücke". Wenn du mal größere Dateien kopieren musst, wirst du froh sein USB3.0 zu haben (bei entsprechendem Datenträger). Und außerdem ist es "kaum" teurer
     
  9. 20. Oktober 2010
    AW: Phenom II X4 955 @ M4A785TD-Cfg - HDD gesucht

    Die Config von Jebedaia ist auch okay, ich würde aber nicht die RipJaws nehmen, die können mit ihren Zacken zu Problemen führen.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 20. Oktober 2010
    AW: Phenom II X4 955 @ M4A785TD-Cfg - HDD gesucht

    Woah!
    Was ist das denn für ein Mist?
    Naja, dann halt ne F3...

    :lol:

    Oh großer Tux!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.