Philosophie und Sokrates GFS

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ConfuZed, 22. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2007
    Hi,
    ich wollt fragen ob von euch schon mal einer sowas gemacht hat, oder ob jemand ein paar lesenswerte texte hat oder sowas in die Richtung. Habe mir bis jetzt das Handout
    ausgedacht und das wurde vom Lehrer als gut anerkannt ;).
    Nun fehlen mir jedoch noch ein paar Texte die ich mir durchlesen könnte, vor allem finde ich nichts mit Philosophie und Didaktik im Zusammenhang und sowas.
    Hoffe ihr habt nen paar Ideen

    MFG
    ConfuZed
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2007
    AW: Philosophie und Sokrates GFS

    um was gehts denn? GFS? sorry stenographie ist nicht mein fachgebiet... naja falls du interessante texte zur antiken philosophie suchst, würde ich dir neben sokrates auch platons ideenlehre empfehlen, denn immerhin war platon ja sokrates mentor...

    dass sokrates seine "gesprächspartner" in philospohischen konflikten nie über sein wissen aufgeklärt hat, sondern lediglich fragen an seinen gegenüber gestellt hat, um ihn zur richtigen lösung zu füren, kann man auch in vielen einzelnen texten lesen, wie die anekdote von dem 2 mal 2 meter quadrat, um dessen flächeninhalte und einzelne diagonalen es geht.

    hoffe, das hilft irgendwie weiter... ;)

    peacz.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Philosophie Sokrates GFS
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.250
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.361
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    530
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.651
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.167