[Photographie] Brauche Ideen und Anreize für Todsünden

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von reQ, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juni 2009
    hey jungs, bald steht ein projekt an, es handelt sich um todsünden ... und hab echt keine ahnung was ich so fotografieren könnte. ich hab mir schon serien von fotografen angeschaut, aber so eine location kann ich nicht aufbringen ...

    habt ihr vielleicht ein paar gute ideen die ich verwerten könnte :rolleyes: ... jede hilfe wird bewertet.

    bitte bitte bitte ... gebt mir ein paar anreize.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. Juni 2009
    AW: [Photographie] Brauche Ideen und Anreize für Todsünden

    mir würde ja jetzt spontan eine bilderserie im stil von "sieben" (film) einfallen.
    also düstere atmosphäre, paar grunge effekte oder halt so wie ein altes, zerkratztes foto...

    auf den bildern könnten dann halt motive sein, die symbolisch für die todsünden stehen.
    z.b. völlerei = alter holztisch nach einem ausgiebigen mahl (alles dreckig und eklig, düster)
    oder wollust = durchwühltes, dreckiges bett mit flecken und sextoys daneben oder so^^

    halt irgendwie so in die richtung würd ichs umsetzen.. immer die situation nach der todsünde ansich darstellen und dabei auf den seriencharakter der einzelnen bilder achten.
     
  4. #3 17. Juni 2009
    AW: [Photographie] Brauche Ideen und Anreize für Todsünden

    erster gedanke bei mir bei Todsünden ist essen =)
    vllt. ein richtig fettiges eckliges essen mit pommes und einen dicken kuchen danneben son richtig dickes buffet halt?
    aber ich bin mir da grad nicht sicher ob ich auch wirklich das thema treffe ^^
    Todsünden evtl. auch Umweltverschmutzung? oder Krieg?
    also die 7ben Todsünden sind ja bekanntlich
    Habsucht, Stolz, Neid, Wollust, Zorn, Völlerei und Trägheit.
    vielleicht hilft dir das ja weiter ^^

    greeTz

    Testament

    /wär interessant was du letzendlich gemacht hast
     
  5. #4 17. Juni 2009
    AW: [Photographie] Brauche Ideen und Anreize für Todsünden

    bei mir kommt genau wie beim testament die witzige idee mit dem essen;
    eon großer tisch wo am anfang ganz viel essen war und dann alles voller krümmel und essensreste übriggeblieben ist.
    allgemein würde ich an sachen denken, die man lieber nicht benutzen/anfassen sollte, weil man sonst bestraft wird, nicht unbedignt von einem gesetzt; vllt so wie beim essen durch mehr pfunde.
    aber es hängt davon ab wie es rüberkommen soll, witzig, traurig, angsteinflößend...
     
  6. #5 17. Juni 2009
    AW: [Photographie] Brauche Ideen und Anreize für Todsünden

    Fällt mir Spontan essen ein. -> Fastfood

    Oder jemand der über ne rote Ampel geht -> Kann man gut mit Licht spielen

    usw :D da gibts soo viel
     
  7. #6 17. Juni 2009
    AW: [Photographie] Brauche Ideen und Anreize für Todsünden

    * Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Ruhmsucht)
    * Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
    * Luxuria: Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
    * Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
    * Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
    * Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
    * Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)


    Geiz ( Habgier, Habsucht ) : Ein Mann im Anzug, lehnt sich über einen Tisch und rafft hastisch ( Person muss etwas geschwitzt sein, große Augen machen )Geldscheine ( oder auch Pokerships ) zusammen. Am besten durch ein Licht von oben ( wie Tischlampe ) angestrahlte Situation

    Wollust : Ein Stuhl vor einem Bett mit einem Roten BH/Slip/Dessous. Im Hintergrund unscharf ein sich nackt Räckelnde Frau. ( Bsp.: Füße von der Kamera Abgewandt, an die Wand gelehnt. Gesicht zu Kamera gedreht. Makeup : Rote Lippen!! ). Bild in schwarz-weiß halten, Unterwäsche und Lippen farbig lassen ( Colorkey ).


    Völlerei : Korpulenter Mann mit schweißdurchdrängtem, vergilbten unterhemd, Gold/Silber Halskette, liegt in seinem bett/couch. Neben ihm aufgerisssene Burgerschachteln ( leer ) und ein paar Essensreste. Auf seinem Bauch befindet sich noch eine Schachtel die ebenfalls leer ist und einen halben burger. In einer Hand hält er ebenfalls einen "angefressenen" Burger. Auf seinem Unterhemd sieht mal abriebspuren vom essen und noch essen flecke.. ( Senfs, Ketchup, Fett )
    Dabei sollte der Mann einen entspannten Gesichtsausdruck haben ( eben wie nachdem man sich überfressen hat und garnimmer kann ;) ). Dem Mann sollte man ebenfalls etwas schweiß auftragen und "dreckig" gestalten. Vll. noch ein paar Goldringe an die Finger, dann passts.

    Licht : Auch eher Punktuell, etwas düster ( Vignette )


    Naja so weit mal


    MfG
    F.
     
  8. #7 18. Juni 2009
    AW: [Photographie] Brauche Ideen und Anreize für Todsünden

    Mir wäre jetzt auch direkt etwas zu essen oder große Summen von Geld eingefallen ^^
    Vielleicht sowas wie ein Banküberfall?
     
  9. #8 18. Juni 2009
    AW: [Photographie] Brauche Ideen und Anreize für Todsünden

    Au ja, mir schwebt da ein Bild dieses Menschen vor, wie er in einem ansonsten leeren Raum in einem Sessel sitzt und wie paralysiert in einen Fernseher starrt (Damit hätte man noch ne Verbingung zur Faulheit)
    Der Raum ist dunkel und das einzige Licht strahlt der Fernseher aus, so das der typ und die umgebung schwach durch diesen beleuchtet sind. eventuell 2 aufnahmen machen. eine einfach so und eine mit schwachem blitz, der genau vom fernseher richtung raum platziert ist. dann die aufnahmen so kombinieren, dass es so wirkt, als würde der fernseher die umgebung beleuchten.
    erinnert mich irgendwie an das Comeback Kid - Broadcasting Video :p
     
  10. #9 18. Juni 2009
    AW: [Photographie] Brauche Ideen und Anreize für Todsünden

    Schau dir mal den Film "Sieben" an - ggf. bekommste dadurch ein paar Inspirationen. Vllt. überlegst du mal in die Richtung, dass jeder Sünden unterschiedlich als schlimm empfindet...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...