[Photography] Meine HDRs

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von aiwaX, 5. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2008
    Nachdem HDR ja hier sehr beliebt ist, dacht ich mit ich geb auch mal noch meinen senf dazu.

    Keks:
    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/ezi00dfs/thumb/IMG_343414_5_6_tonemapped.jpg}


    Rothenburg ob der Tauber:
    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/q21c6adk/thumb/IMG_31854_5_6_tonemappedKopie.jpg}


    Gemüse-Ecke:
    {bild-down: http://img3.imagebanana.de/img/mo9zrrcv/thumb/21Und2Mehr_tonemapped.jpg}


    verbesserungsvorschläge etc. sind sehr willkommen
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. April 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    Mir gefällt auf jedenfall das 3te am besten...
    Die Stimmung kommt einfach genial rüber...

    Beim 1. kann ich kein HDR erkennen , sieht aus wie nen normales Foto^^
    Aber sieht lecker aus :)

    Beim 2. find ich die perspektive geil, wenn der Himmel so düster wär wie beim 3ten wärs genial :)

    Mfg
     
  4. #3 10. April 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    Bild 2 und 3 sind echt mal der Hammer.

    Die Perspektive ist bei Bild 2 genial! Ist das ein Weitwinkel oder mehrer Fotos nebeneinander ? ( Panorama Funktion )

    Bei 3 ist der HDR Effekt sehr schön zu sehen. Echt klasse.


    Btw.: welche Kamera ist das ?


    Mfg
    F.
     
  5. #4 10. April 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    also naja, ich finde der hdr effekt kommt nicht wirklich raus.... sieht halt aus wien foto bissle mit photoshop verbessert aber mehr nich... und die motive sind auch nich ueberragend, also das 2te ist schon sehr nice, aber auch da fehlt der effekt
     
  6. #5 10. April 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    find 2 und 3 recht gelungen. hast du ne kompakte cam oder ne dslr? und hdr machst du doch mit einem unterbelichteten und einem überbeleichtetn richtig?
     
  7. #6 10. April 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    ich machs kurz:

    klasse fotos. das letzte mag ich ganz besonders! erinnert mich an die damaligen fahrradtouren mit nem kumpel, als wir noch klein waren und ziemlich viele dörfer gesehen haben, die wir bis dato nicht kannten.

    bw gibts für die tollen bilder!
     
  8. #7 10. April 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    Bin wohl der erste, der den Keks am Besten findet. Ist irgendwie ein schönes Stillleben. Find auch gerade gut, dass der HDR Effekt hier nicht zu sehr auffällt, da ich der Meinung bin, dass HDR langsam ziemlich ausgelutscht ist..
    Trotzdem, dank dem HDR kommt die Farbe des Keks einfach gut zum Vorschein.

    Die beiden anderen Bilder sagen mir nicht so zu. Besonders das Dritte ist mir zu "HDR" ^^
     
  9. #8 11. April 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    erstmal danke für eure kommentare.

    Ist ein ultra-weitwinkel. kamera hab ich eine eos 350d

    ja richtig. überbelichtet, unterbelichtet und normal.

    danke :)

    Schön dass du es genauso siehst wie ich. ich steh eigentlich auch mehr auf den dezenten hdr effekt.

    bw an alle ist klar ;)
     
  10. #9 11. April 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    Alles sehr schöne Bilder!
    Vor allem 1 und 3 gefallen mir sehr gut, 2 ist auch gut fotographiert, aber ich steh nicht auf so alte Gebäude. ;)
    10/10 für die Leistung!^^
     
  11. #10 13. April 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    Das letzte ist das gelungenste die anderen beiden sind vom Tonemapping etwas zu unrealistisch.
     
  12. #11 14. Mai 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    find ich super - gute einstellungen gewählt! diese übertriebenen hdr einstellungen mit den engen halos mag ich nicht.
    hdr muss nich künstlich aussehn, kann auch natürlich wirken. dann find ichs auch gut gemacht!
     
  13. #12 20. Mai 2008
    AW: [Photography] Meine HDRs

    Beim ersten Bild hast du iwie nen seltsamen Fokus drin. Wenn man die erste "Ecke" des Kekses nehmen würde säh es etwas besser aus.
    Allerdings auch nen etwas höheren Blendenwert.

    Bild 3 sieht super aus.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Photography HDRs
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    964
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    985
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.314
  4. landscape photography #3

    tayfun , 25. August 2008 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    592
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    724