[PhotoRec] Dateien haben sich vergrößert

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fellblade, 11. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey,

    nachdem ich endlich zeit habe zum Wiederherstellen meiner Dateien mithilfe von PhotoRec stellt sich mir ein neues Problem:

    Es handelt sich um .mkv dateien die wiederhergestellt wurden/noch wiederhergestellt werden. Allerdings sind manche davon jetzt um einiges größer als zuvor

    Bsp: Film vorhrer: ~ 10 GB <-> Film nacher: ~ 50 GB

    Da stimmt doch was nicht oder ?
    Die wiederhergestellten Filme laufen aber einwandfrei (bisher).
    Woran kann das liegen ?
    Kann ich da irgendwas machen ?

    Nächste Frage: Wäre es vlt. sinnvoller den Inhalt der externen hdd (~1TB) mit Testdisc wiederherstellen zu lassen ? Mein Problem hab ich hier schonmal beschrieben .

    Danke schonmal =)

    Fellblade
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: [PhotoRec] Dateien haben sich vergrößert

    *push*

    keiner ne Idee oder Antwort ? ?(

    Fellblade
     
  3. 14. Juli 2010
    AW: [PhotoRec] Dateien haben sich vergrößert

    wär immer noch auf der suche nach einer antwort ?(
    *push*​
     
  4. 17. Juli 2010
    AW: [PhotoRec] Dateien haben sich vergrößert

    Ich habe das auch schon erlebt, jedoch mit einem anderem Recovery Programm.
    Ich habe damals versucht Aufnahme von meinem altem Receiver wiederzustellen. Das Problem war hier auch, dass dieses größer waren und teilweise mit anderen Videos vermischt waren.

    Ich vermute Mal, dass manche Videos bereits teilweise überschrieben wurden oder korrupt sind und somit das Programm nicht mehr weiß wo genau das Video wirklich aufhört und somit hinten noch allen möglichen Blödsinn anghängt, was ein anderes Video oder sonst eine Datei sein kann.

    Wenn die Filme sonst keine Probleme haben und alle wiederherstellt wurden, könntest versuchen die betroffen Videos einfach mit MKVToolnix zu remuxen.
    Vielleicht haben sie dann wieder die Originalgröße.
     
  5. 18. Juli 2010
    AW: [PhotoRec] Dateien haben sich vergrößert

    Ah...ok
    Hmm...

    Dann werd ich mal schaun ob ichs vlt. "remuxxen" kann...obowohl das neuladen wsl. schneller geht ?

    Naja...trotzdem thx


    Fellblade
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.