Photoshop Arbeit für Schule!

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Sn00pmasta, 3. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2009
    Hi,
    wir machen in der Schule gerade eine Arbeit mit Photoshop! Unser Thema dazu ist Bildung durch Innovation! Ich habe auch schon eine Idee nur kann ich das alles nicht selbst umsetzen ,da ich mich mit PS überhaupt nicht auskenne! Wär cool wenn mir jemand das Bild machen könnte!
    Hier meine Idee:
    Ein Leeres Klassenzimmer ,in dem auf den Tischen aufgeschlagene Bücher liegen und aus denen Geister erscheinen! z.B. aus einem Buch kommt Goethe als Geist oder irgendwelche Personen die etwas mit Schule bzw Bildung zu tun haben!
    Wär cool wenn mir das jemand machen könnte :)
    Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen falls ihr andere Ideen habt!

    mfg Sn00p
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Da das Thema ja "Bildung durch Innovation" ist, glaub ich mal das du mit deinem Vorschlag ein bissl an der eigentlichen Thematik vorbeischießt.

    Innovation ist immer was neues, "frisches".

    Aber ich muss ehrlich gestehen so wirklich was produktives fällt mir auf die schnelle jetzt auch nicht ein - "Bildung durch Innovation" ist ein bescheuertes Thema für ne PS Arbeit. :D
    Eventl. irgendein Bildchen wo mehrere Schüler gemeinsam an einem Projekt arbeiten, das kommt immer gut.

    mfg
     
  4. #3 4. Februar 2009
    Oder du baust was neues ein was in schulen zur bildung genutzt werden kann,..
    z.B. die "neuen" Whiteboards.. damit tafeln und kreide endlich mal der vergangenheit angehören..
    oder du zeigst ein paar schüler die über ner Karte sitzen die z.B. auf microsofts surface gezeigt wird wo man sich infos zu städten und regionen anzeigen lassen kann,..
    oder du zeigt so ne art Virtual Reality Raum in dem die Klasse sitzt und dabei z.B. durch eine Mittelalterliche Stadt "fliegt" ... nur so als denkanstöße...

    gebe zu einiges davon wird recht schwer umzusetzen sein aber vll hilfen dir die ideen schon mal weiter

    mfg und viel glück

    joker
     
  5. #4 4. Februar 2009
    ja die ideen sind schonmal gut nur hab ich noch das Problem ,dass ich leider nicht so viel Ahnung von PS hab... Könnt ihr eure Vorschläge vielleicht mal umsetzen?
    Bew habt ihr beide danke ;)

    mfg sn00p
     
  6. #5 4. Februar 2009
    Was bietest du denn als Gegenleistung?

    Deine Hausaufgaben wird dir hier nämlich keiner/kaum einer machen. Frag doch deinen Lehrer ob er dir ein wenig helfen kann oder andere Mitschüler.

    Wenn das nicht möglich ist nutz diverse Tutorialseiten um dich einzuarbeiten.

    Und falls du auch dazu keine Lust hast schick ich dir gerne meine Kontodaten und du überweist 'nen kleinen Beitrag und ich mach dir was (nach Geldeingang).
     
  7. #6 4. Februar 2009
    meine Frage ist müsst ihr NUR ein Bild machen oder eher sowas wie nen kleines Referat und Erklärung dazu?
     
  8. #7 4. Februar 2009
    Ich würde mal auf Kunst tippen, und Kunst hat auch immer was mit Interpretation zu tun, also müsste man schon was zu sagen. Künster haben ja auch immer eine Intention und malen nicht aus langeweile.

    Ich gib dir auch den Tipp das du mal was mordernes nimmst z.B ein Klassenzimmer beim Unterricht wie du ihn dir vorstellst. Bei mir wäre das also nichts mehr mit Heft und Stift sondern alles digitalisiert
    mit Rechnern wo diverse Interessante Programme drauf laufen und nicht grade Sachen wie Counter:Strike.

    Ne Collage würde sich da anbieten wo du halt mehrere objekte fotografierst und dann einbaust.
     
  9. #8 4. Februar 2009
    ja die note ist für bk aber wir müssen das Bild nur abgeben und nichts dazu sagen oder dem Lehrer erklären!

    mfg sn00p
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Photoshop Arbeit Schule
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.074
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    901
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    876
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.870
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    928