Photoshop Bücher

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von neovo, 22. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Dezember 2007
    Hi Leute
    Wollt mir dieses Buch kaufen. Wollte ma fragen ob sich sowas lohnen würde GFX Technisch um viel neues zu lernen und bessere Effekte/Bearbeitungen reinzubekommen.
     
  2. 22. Dezember 2007
    AW: Photoshop Bücher

    du würdest dich mit sicherheit gewaltig weiterbilden..
    frage ist nur ob du den nerv für 600 seiten hast und ob sich die 40€ lohnen wenn du nur ab und an ne sig machst...

    aber, warum nich?
    sind ne menge grundlagen und v.a. techniken drin würd ich ma meinen
    hätt ich die kohle über würd ichs mir auch holen...
    aber ich hab ja auch freunde die das beruflich machen die ich fragen kann^^

    greetz
     
  3. 22. Dezember 2007
    AW: Photoshop Bücher

    Bin mal ganz ehrlich: Das Buch bringt dir garnichts wenn es darum geht Effekte zu erlernen. In Büchern wie dieses steigt man etwas tiefer in die Materie von Photoshop ein, erlernt Werkzeuge, Alphamasken etc aber in solchen Bücher wird nicht vermittelt wie du Brushes so setzt das sie gut harmonisieren.

    Wenn du also lernen willst warum wie ein RGB Kanal funktioniert und welche Auswirkungen die es hat diesem zu bearbeiten sprich wenn du Photoshop und jedem deiner Schritte verstehen willst ist das Buch ein guter Einstieg wenn du ein besserer GFXer werden willst ist es eine unnütze Geldausgabe.
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Photoshop Bücher

    Meine pers. meinung nach ist Literatur selbst über ein medium wie den PC in diesem Fall PS ein muss falls du vor hast dich wirklich tiefer mit der Materie zu beschäftigen und evtl. das ganze auch mal professionell amchen willst...

    Nemo
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Photoshop Bücher

    Na ja wie elfa schon schön geschrieben hat es kommt ganz drauf an was du für anbitionen hast.
    Wenn du die vision hast das du dannach ein toller gfxer wirst oder sowas dann lohnt sich die anschaffung eher nicht. Du lernst halt wie schon gesagt genau was du grade tust, was die der einzelne kanal bewirkt usw. aber das ist alles nur theorie wenn du professionell mal richtig was erreichen willst dann ist das eine grundlage um dein wissen zu dem Programm aufzuarbeiten, aber wenn du wie gesagt nur ein wenig gfxen willst signaturen was weiss ich denke ich solltest du dir die 40 euro lieber sparen und die nerven um das buch zu lesen auch
    Übung macht den meister^^

    lg
     
  6. 26. Dezember 2007
    AW: Photoshop Bücher

    Was willst du den lernen ? irgendwas bestimmtes oder nur die Grundlagen ?? also grundlagen kannst auch durch die tuts auf deviantart erlenen.....
     
  7. 27. Dezember 2007
    AW: Photoshop Bücher

    gfx-technisch findest du in dem buch nix... kannste mir glauben das is nur allgemein bildbearbeitung... fotomontagen im klassischem stil und retusche... gfx kannste eigentlich durch tut lernen oder halt durch dich selbst... hab selbst ein paar bücher hier und die bringen relativ wenig... doch zum nachschlagen ganz praktisch

    ps: guck mal bei terrashop.de da gibts viele bücher vllt findest du da ja was...
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Photoshop Bücher

    Ich glaube auch das das buch dir nicht im grossen so helfen wird , einfach mal hinsetzt und immer probieren.. wirst merken wie gut du nach einer zeit wirst , oder hat toturials im internet angucken.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.