Photoshop CS | Farben anders im Programm als JPG?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von MaximilianS, 24. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2006
    Hi

    Ich habe ein riesen Prob. Da ich als Webdesigner arbeiter muss ich es so schnell wie möglich gelöst bekommen, würde mich also sehr freunen wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Also, ich arbeite mit Windows und Photoshop CS.
    Wenn ich also im Programm auf der Oberfläche meine Designs erstelle, passe ich natürlich die Farben und alles perfekt an. z.B. nehme ich ein hellgrau und ein dunkelgrau auf z.b. einem schwarzen Hintergrund.

    So, jetzt speicher ich das BIld als JPG ab um es dem Kunden zu zeigen.

    Doch auf diesem Bild im JPG zeigt es das hell grau als blau an, das dunkel grau sieht man gar nicht mehr auf dem schwarzen Hintergrund.

    Das heist, im Programm selber sind andere Einstellungen für die Anzeige der Farben eingestellt. Dies geht soweit ich weis, über Bearbeiten > Farbeinstellungen und dann im Modus kann man die verschiedenen Farbprofile auch wählen,
    und dort habe ich auch rausgefunden dass es damit zusammen hängt. Denn wenn ich hier die Farben änder, dann ändert sich das ganze Bild schon im Programm.

    Nun brauche ich nur noch irgendwie die richtigen Einstellungen für mein Desktop, wie kann ich die rausfinden gibt es irgengene Einstellung die sagt, "genau so wie auf Desktop", oder "Farbschema aus" so dass er es automatisch übernimmt.

    Keine Ahnung was ich machen soll, bitte helft mir da ich imo viele Aufträge am laufen habe die natürlch schnellsmglich bearbeitet werden wollen ...

    Ich danke euch schon einmal im Vorhinaus ...

    Mit freundlichen Grüßen
    Maximilian S.
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2006
    Moinsen,

    also das ist normal. Kann dir auch noch einen Tipp geben -> Guck dir Deine Websites grundsätzlich auch in 16 Bit an. Es gibt noch genug "srufer", die 16 Bit eingestellt haben. Das sieht dann manchmal richtig bescheiden aus.

    In Photoshop gibt es so ein Gamma Korrektor oder so. Da kann man die Farben anpassen.
    Wenn du einen alten Bildschirm hast, ist sind die Farben dort auch meißt sehr schwach. Guter Bilderschirm würde sich lohnen (natürlich nicht so ein hammer teurer).

    Gruß,

    bzzzzzz!
     
  4. #3 25. Februar 2006
    ich habe einen sehr guten TFT von Samsung, 17'' für 350€ ... der zeigt normal alles in absoluter Top Qualität an ... aber das ging vorher auch, also es ist nicht normal dachte ich :X

    Aber danke schonmal ...
     
  5. #4 25. Februar 2006
    klingt jetzt bescheiden, aber anders kann ich dir da nicht helfen, da ich dieses problem nicht nachvollziehen kann.

    zum einen nutze ich kein photoshop, weil ich kein händchen für soetwas habe.
    zum anderen kann ich mir nur schwer vorstellen, wie photoshop eine andere farbpallette geladen hat ... und wo man soetwas einstellen kann.

    nun, mein tip ist

    installiere photoshop neu.

    bedeuted nutze zunächst das deinstallationsprogramm
    suche dann in der registry nach einträgen zu photoshop
    suche dann alle ordner von photoshop und lösche sie.
    (c:\programme\-
    und c\dok.+einst.\name\anwendungsdaten\-)

    nutze dann ein programm wie Redirecting...
    um temp. dateien zu löschen
    nutze dann dieses programm um nach überflüssigen einträgen in der registry zu suchen.
    lösche sie.

    installiere dann photoshop neu.
    gib ein anderes installationsverzeichnis als vorher an.

    PS mach unbedingt vorher eine sicherung der registry, bevor du dort etwas löschst.

    normalerweise empfehle ich soetwas nicht, aber ich denke das sollte dein problem am ehesten lösen.

    mfg spotting
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Photoshop Farben anders
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    866
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.659
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.443
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    536
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.120