[Photoshop] Elektische Lichtbögen / Blitze, simpel und schnell

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von BlueDebris, 7. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Elektische Lichtbögen / Blitze, simpel und schnell

    Hallo Leutz,

    Es gibt hier bereits ein Tut wie man mit Filtern Blitze erstellen kann;
    Ich hab hier jedoch für Euch eine alternative Methode, die Euch erlaubt, schnell und einfach Blitze zu erstellen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)

    In diesem Beispiel mache ich einen Lichtbogen um eine Glühbirne.

    Zuerst habe ich mit dem Eigene Form-Werkzeug (U) eine Glühbirne auf schwarzen Hintergrund gesetzt. Wenn ihr schon ein Bild habt auf das die Blitze drauf sollen könnt ihr das natürlich überspringen ;)

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_10/11488619.jpeg}


    Die Birne hab ich etwas verschoben und gedreht mit dem Frei Transformieren Befehl (Strg-T).

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_10/83084042.jpeg}


    Die Birne sieht noch langweilig aus, also habe ich sie per Ebene->Ebenenstil->Fülloptionen etwas leuchtend gemacht.

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_10/13089127.jpeg}


    -----
    Kommen wir zum Hauptteil, dem Lichtbogen.

    Erst habe ich in der Farbe die später die Blitze haben sollen, mit einem weichen Pinsel einen Bogen um die Lampe gemalt.

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_10/23798017.jpeg}


    Jetzt gehen wir auf Filter->Verflüssigen und verzeichnen die Blitze bis sie gefallen.

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_10/21126520.jpeg}


    Die Blitze hab ich anschließend noch etwas aufgepeppt, mit Ebene->Ebenenstil->Fülloptionen

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_10/36189845.jpeg}


    Noch etwas verschoben bis es richtig sitzt und fertig ist der Lichtbogen.

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_10/13200874.jpeg}
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...