[Photoshop] Erstellung eines Wallpapers mit Filtern und Rendern

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von Cyris, 13. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Erstellung eines Wallpapers mit Filtern und Rendern

    Ich habe jetzt mal ein kleines Tutorial mit Photoshop erstellt, wie man ein simples Wallpaper selber erstellen kann...

    Als erstes nimmt man am besten ein neues Dokument mit der größe 1024 * 768 oder 1280 * 1024, mit transparentem Hintergrund

    ich habe hier jetzt einmal nur 1024 * 768 gewählt...

    wenn dieses Dokument erstellt ist, benutzt man den Filter "Wolken", indem man auf "Filter =>Rendering-Filter => Wolken" geht
    diesen Filter kann man ruhig öfters benutzen..

    das könnte ungefähr soo aussehen:

    1bildvx2.jpg
    {img-src: //img81.imageshack.us/img81/7370/1bildvx2.jpg}


    Man kann natürlich auch Bilder, die man am PC hat mit Photshop bearbeiten und als Hintergrund benutzen...muss man halt ausprobieren, obs gut aussieht^^

    danach habe ich den folgenden Filter benutzt:
    "Filter => Verzerungsfilter => Kräuseln
    (mit folgenden einstellungen: Hoch und 500%)
    das habe ich 2 mal gemacht

    dann sieht es ungefähr soo aus:

    2bildgw0.jpg
    {img-src: //img86.imageshack.us/img86/829/2bildgw0.jpg}


    so und nun habe ich den "Filter => Weichzeichnungsfilter => Bewegungsunschärfe" benutzt
    mit folgenden Einstellungen: 35° und 600 Pixel

    das sah dann soo aus:

    {bild-down: http://img172.imageshack.us/img172/6029/3bildgd4.jpg}


    Soo jetzt ist der Hintergrund ersteinmal fertig.....man kann ihn natärlich noch enifärben, indem man "Strg + u" drückt, und auf Färben klickt...
    dann nurnoch die Farbe einstellen, die man gerne hätte....

    aber jetzt weiter...

    jetzt erstellt ihr eine neue Ebene und zwar so: Ebene => Neu => Ebene...

    nun könnt ihr mit euren Brushes/Pinseln irgendwelche "sachen" auf dieses Wallpaper einfügen...

    bei mir sieht es nach der 2. Ebene soo aus:

    {bild-down: http://img172.imageshack.us/img172/7995/4bildsx3.jpg}


    danach wieder eine neue Ebene erstellen: (wie oben beschrieben)

    und dort wieder mit einem Brush- / Pinselwerkzeug aufgesetzt...

    diese Ebene habe ich jetzt noch mit Fülloptionen bearbeitet und das sah dann soo aus:

    5bildrm6.jpg
    {img-src: //img245.imageshack.us/img245/6097/5bildrm6.jpg}


    Danach nur noch nen kleinen Copyright oder sonstigen Texte einfügen....oder auch ncih jenachdem wie mans haben will....

    und das sieht dann ungefähr soo aus:

    6bildru5.jpg
    {img-src: //img151.imageshack.us/img151/8168/6bildru5.jpg}


    Die oben angegeben Werte könnt ihr natürlich auch verändern...



    soo das war das versprochene Tut...

    hoffe es ist alles gut erklärt gewesen....

    und jetzt schreibt mal, ob es bei euch geklappt hat, oder fragt, wenn ihr Fragen habt^^

    gruß Cyris
     
    48 Person(en) gefällt das.

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...