Photoshop friert ein

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von KiCo, 1. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    Hallo

    ich hab ein rießen großes Problem!

    bei mir hängt sich wenn ich photoshop starte das immer nach einiger zeit auf ...

    machmal funktionierts 2 min manchmal nur 1 min!

    ich hab schon mehr mals photoshop reinstalliert

    ich hab auch im optionsmenü mit dem arbeitsspeicher rumexperimentiert aber kA es ändert sich nix!

    ich hab 3 Festplatten

    C: Windows C: UND E: sind auf einer festplatte aber 2 versch. partitionen
    E: Programme
    D: Zeug

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    {bild-down: http://img68.imageshack.us/img68/8280/asdfasfd0pw.jpg}


    mfg Killer
     
  2. 1. Juni 2006
    also ich weiss das Photoshop viel an Speicher CPU und Ram frisst, laufen nebenbei irgendwelche anderen sachen?
    Wenn du ein Verdacht hast das dein RAM einen tick hat, dann google mal nach einer Software die überprüft dein RAM. achja das Programm heisst MemTest.
     
  3. 1. Juni 2006
    es laufen

    Opera, Azureus, Winamp, ICQ, XFIRE, STEAM

    sonst nix

    ...

    und ne die fehler mit einfrieerren hat er nur bei photoshop dh nix am ram put !

    mfg Killer
     
  4. 1. Juni 2006
    wieviel Ram hast du denn?
    Wie gesagt Photoshop frisst ne Menge!! vielleicht musst Steam,Azureus abschlaten. Schliess doch einfach mal alle Programme und öffne Photoshop mal alleine, wie gross ist denn die Bilddatei die du bearbeiten möchtest?
     
  5. 1. Juni 2006
    P4 3 Ghz
    1024 DDR
    6600 GT

    genügt das ?


    früher gings auch mit den ganzen progs wenn sie an waren!

    mfg Killer
     
  6. 1. Juni 2006
    das muss reichen
    hmm,hast du schon mal Photoshop neuinstalliert? Ich würde mal ne Festplatten bereinigung machen, alle TMP datein löschen,mal die festplatte defragmentieren und Offline Datein deaktiviern,sonst fällt mir nichts mehr ein.
     
  7. 1. Juni 2006
    ja hab ich ja oben schon geschrieben!...

    mal sehen ob jemand ne lösung kennt

    das echt total beschissen !

    mfg Killer
     
  8. 2. Juni 2006
    Geschieht mir auch ständig. Zu !
    Regt mich zu sehr auf. Jetzt hab ich den Scheiß von der Platte. Aber was soll ich jetzt machen?

    Anbei. Ich hab NICHTS nebenbei laufen gehabt, überhaupt nichts. RAM ist in Ordung. Hab extra dafür die ganze Nacht den PC angelassen und n RAM-Prog drüberlaufen lassen
     
  9. 2. Juni 2006
    Welche Version von Photoshop hast du denn?
     
  10. 2. Juni 2006
    Die, welche hier im Board angeboten wird.

    Hab übrigens Patches gefunden:
    http://www.photoscala.de/node/view/1765?from=

    Laut Adobe sollen die Probleme, welche ich auch habe, alle beseitigt werden. Bin grad bei der Neuinstallation und mal schauen, obs was bringt.

    Gruß
    Warbolzen
     
  11. 6. Juni 2006
    hat es was gebracht ?

    mfg Killer
     
  12. 7. Juni 2006
    !push
     
  13. 25. Juni 2006
    !push²
     
  14. 26. Juni 2006
    es liegt hundert pro an deinem arbeitsspeicher das kann ich dir sagen cs2 photoshop läuft nur mit 1024 mb ram perfekt
     
  15. 26. Juni 2006
    tolle aussage -_-

    @topic: Ich hatte mit CS(2) auch nur Probs und bin wieder aufs "gute alte" PS7 umgestiegen, was funktionsmäßig keine wirklichen Nachteile hat und nebenbei noch ressourcenschonender ist

    greetz silent

    P.S.: Wenn du nicht weißt, wie du an sowas rankommst, dann kenn ich jemanden, der dir das evt schnell uppt
     
  16. 26. Juni 2006
    Ich nutze Photoshop CS. Also die vorherige Version. Meine hängt erst seitdem ich über 7000 Schriftarten und was-weiß-ich-wieviele Brushes installiert habe. Eventuell paar Fonts löschen oder einfach geduldig warten und die Aussetzer in Kauf nehmen, ich find mich ja auch damit ab.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.