[Photoshop] Grunge/Smudge Signatur

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von Massaka38, 22. August 2007 .

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  1. #1 22. August 2007
    Grunge/Smudge Signatur

    Step 1
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/1.jpg}


    So fangen wir an:

    Ihr erstellt eine neue Datei mit den Maßen 325 px x 125 px. (Ihr könnt aber auch Eure Maße nehmen die Ihr gerade braucht.)

    Drück D damit Ihr die Vorder/Hintergrund Farbe auf Standart stell. (Schwarz/Weiß)

    Jetzt nehmt Ihr euren Render und passt Ihn mit Strg + T der Signatur an. (Schwarzer Hintergrund)


    Step 2
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/2.jpg}


    Ihr nehmt das Wischfinger-Werkzeug und als Pinsel nehmt Ihr den Kreide-Pinsel mit der Größe 44px. (Der Kreide Pinsel ist Standart in Photoshop) Ihr übernehmt folgende Einstellungen für den Pinsel. (Siehe Bild)


    Step 3
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/3.jpg}


    Mit diesen Einstellungen kann es los gehen. Dubliziert euren Render und blendet Ihn aus, damit Ihr den Render nicht immer neu einfügen müsst. (Ihr werdet sehen warum)

    Jetzt verwischt Ihr mit dem Wischfinger-Werkzeug und den Einstellungen (Step 2) den Render.


    Step 4
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/4.jpg}


    Jetzt dubliziert den Render den Ihr ausgeblendet habt, und setzt Ihn nach ganz Oben. Und mach das gleiche auf der anderen Seite wie in Step 3.


    Step 5
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/5.jpg}


    Jetzt nehmt Ihr einen 3D Render drückt STRG + U und setzt die Sättigung auf -100% d.h. der Render ist jetzt Schwarz-Weiß.


    Step 6
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/6.jpg}


    Jetzt wo der 3D Render Schwarz-Weiß ist geht Ihr auf Filter > Verzerrungsfilter > Kräuseln mit den Einstellungen:

    Größe: 250% und Frequenz: Mittel

    Dann sollte es so aussehen. (siehe Foto)


    Step 7
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/7.jpg}


    Setzt die Render Ebene in Eure Signatur und wenn er zu groß ist passt ihr Ihn mit STRG + T an.

    Setzt die Ebene auf Aufhellen und die Deckkraft auf 34%.


    Step 8
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/8.jpg}


    Jetzt dubliziert Ihr wieder Euren Render und nehmt wieder den Wischfinger wie am Anfang und verwischt Ihn ein wenig aber nicht zu viel so das die Konturen ein bisschen erhalten bleiben.

    Setzt die Eben dann auf Farbig Abwedeln. (Siehe Bild)


    Step 9
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/9.jpg}


    Jetzt erstellt Ihr eine neue Ebene mit Weißen Hintergrund und nehmt einen Grunge Pinsel der Euch gefällt. Mit der Farbe Weiß Pinstel Ihr ein bisschen auf der Ebene herum.

    Die Ebene setzt Ihr jetzt auf Überlagern und die Deckkraft auf 70%. Jetzt habt Ihr mehr Textur im Hintergrund.


    Step 10
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/10.jpg}


    Jetzt dubliziert Ihr wieder Euren Render nehmt das Wischfinger-Werkzeug und verwischt wieder ein wenig, aber die Konturen müssen erhalten bleiben. Setzte die Ebene dann auf Hartes Licht. (Siehe Bild)


    Step 11
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/11.jpg}


    Dubliziert wieder euren Render nehmt das Radier-Werkeuzg nehmt einen Runder-Weichen Pinsel setzt die Deckkraft von dem Pinsel auf 50% und den Fluss auch auf 50% und radiert so viel weg wie es geht. Ihr könnt dann auch noch mit der Deckkraft der Ebene spielen wenn es sein muss.


    Step 12
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/12.jpg}


    Dubliziert wieder Euren Render aber 2 mal und jetzt wieder beide Ebenen nach oben. Die erste Ebene blendet Ihr aus.(Auf das Augeklicken)

    Auf der zweiten Ebene geht Ihr auf Filter > Verzerrungsfilter > Kräuseln mit den selben Einstellungen wie vorhin.

    Dann drückt Ihr STRG + U und jetzt die Sättigung auf -100%. (d.h. Schwarz-Weiß)

    Setzt die Ebene auf Aufhellen und die Deckkraft auf 59%.


    Step 13
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/13.jpg}


    Jetzt macht die andere Ebene wieder sichtbar (Wieder aufs Auge klicken)

    Setzt die Deckkraft auf 73% und radiert ein wenig an den Rendern weg.


    Step 14
    {bild-down: http://home.arcor.de/xydr0x/tut4/14.jpg}


    Jetzt könnt Ihr mit der Farbalance spielen ect.. Wie es euch gefällt.

    Hier meine Ergebnisse. (siehe Bild)
     

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  3. Videos zum Thema
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