Photoshop-> Image Ready

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Croczka, 6. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2009
    Hey,
    weiß nicht ob es der richtige Bereich ist, aber ich poste es einfach mal hier

    Alsoo ich habe jetzt Photoshop CS 4. Aber ich finde da kein ImageReady, hab irgendwo gelesen dass es nicht mehr dabei ist oder so.
    Gibt es ähnliche Funktionen beim CS4 wie beim Image Ready? ich muss jetzt nichts animieren, sondern brauche die Funktion,mit der man zb ein Teil im Bild markiert und man da dann in so ein Kästchen eingeben muss, was für ne Seite geöffnet wird wenn man auf den Bildteil klickt (ich hoffe is verständlich)

    Wisst ihr also, wie man das in cs4 macht oder gibt es ähnliche Programme wie das ImageReady oder muss man das jetzt extra kaufen oder wie?^^


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
     
  2. 6. September 2009
    AW: Photoshop-> Image Ready

    So wie ich das verstanden habe, meinst du das Slicen für websiten`??

    Also Slicen selber kannst du auch in Photoshop aber so viel ich weiss geht direktes verlinken nicht (bzw. ging bisher noch nicht) vielleicht ist das aber mit den neueren Versionen auch dazugekommen
     
  3. 6. September 2009
    AW: Photoshop-> Image Ready

    naja unter slicen hab ich bis jetzte igntl das schneiden vom layout verstanden...

    ich meine zb...

    steht auf einem bild ein text,zb rr. wenn du dann auf das rr klickst,dann öffnet sich eine neue website. in image ready musste nur diese stelle (in dem fall rr) markieren und dann kannste da in so nem kästchen eingeben was sich öffnen soll wenn man da drauf klickt

    kA wie das heißt oder ob es überhaupt slicen heißt ^^
     
  4. 7. September 2009
    AW: Photoshop-> Image Ready

    ImageReady wurde mit CS3 in Photoshop intigriert, brauchst es also nicht extra kaufen

    Und jetzt zu deinem Thema, wenn du mit Slice das Fenster erstellt hast kannst du danach mit Rechtsklick auf das erstellte Fenster, Slice-Option auswählen und dann die gewünschte URL eingeben. Klappt auf Photoshop CS3, müsste aber auch auf der CS4 Version funktionieren.

    Ich hoffe mal es war das was du gesucht hattest
     
  5. 7. September 2009
    AW: Photoshop-> Image Ready

    und wie komm ich inne slice funktion? also mit welchem werkzeug? ^^

    (bws gibts wieder wenn ich kann,hab derzeit sperre)
     
  6. 7. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Photoshop-> Image Ready

    "C" drücken

    Bild

    Anschließend wie in IR "Für Web speichern", ...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.