Photoshop: Person aus Bild ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von DerFreak, 29. April 2017 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. April 2017
    Hallo zusammen, ich befasse mich seid kurzem mit PS... nur mein Problem liegt bei dem ausschneiden, ich habe hier mal ein bild aus vorschau. ich will nicht das es jetzt jemand macht.. ich will es selber lernen, also mein problem ist, bei dem bild.. das ich die farbe grün nicht aus denn haaren bekomme, und aus der umrandung von den klamotten wie bekommt man diese am besten weg?

    Gyazo - 308efa7f84002a6f06ff0e3479aa39dc.png
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
    Hi,
    das Bild heranzoomen also vergrößern und dann mit dem "Zauberstab" in die noch grünen Felder klicken. Wenn der Kontrast so hoch ist wie im Beispiel, dann geht das sehr gut. Wenn die Farbtöne zu ähnlich sind und der Kontrast zu gering muss man es tatsächlich händisch machen. Zum Nachbearbeiten glättet man dann die Ränder und entfernt noch restliche Farbpixel die nicht passen. Das kann viel Arbeit sein aber an manchen Stellen geht es nur manuell.

    Hier gibt es auch ein Videotutorial das zeigt wie man mit dem Render-Werkzeug sauber ausschneidet:
    [Photoshop] [Video] Tutorial: Objekte/Sachen/Menschen Ausschneiden
    und noch eine Möglichkeit: [Photoshop] Personen/Figuren auf Bilder extrahieren.
    Ich persönlich hab das bisher immer mit diesem Magictool gemacht, aber das geht wie oben beschrieben halt nicht immer.
     
  4. #3 1. Mai 2017
    alles klar.. danke für die tipps :D hat alles gut geklappt so.. ja bissel selber machen bleibt wohl nicht aus, aber wer auch ein schönes bild will... muss auch wohl bissel mehr dran rum fummeln xD
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...