[Photoshop] Sauber ausschneiden für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von der-king, 6. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Sauber ausschneiden für Anfänger

    es gibt eine menge methoden dinge bei ps sauber auszuschneiden
    hier ist eine simpele und auch für anfänger einfach zu benutzende;)

    so


    Also als ursprungs Bild habe ich folgendes genommen:
    [​IMG]
    {img-src: http://img83.imageshack.us/img83/4131/ursprung3ru.jpg}


    Im ersten Schritt hab ich mein Zielobjekt (Muli) erst einmal grob mit dem Lasso umrandet:
    {bild-down: http://img232.imageshack.us/img232/7422/lasso9es.jpg}


    Im zweiten Schritt hab ich dann das Markierte kopiert und in ein neues Bild eingefügt, was da wie folgt aussieht:
    {bild-down: http://img232.imageshack.us/img232/2401/ausschnitt5lu.jpg}


    danach hab ich das noch um den Muli herumstehende Überbleibsel mit dem Zauberstab markiert (siehe Bild)
    {bild-down: http://img232.imageshack.us/img232/9203/zauberstab5db.jpg}


    im nächsten Schritt habe ich dann mit dem Radiergummi das markierte entfernt. Der Vorteil hierbei ist das nur die markierte Farbe wegradiert wird und nicht mein Zielobjekt (Muli) wie man im nächsten Bild sieht
    [​IMG]
    {img-src: http://img83.imageshack.us/img83/2865/radiergummi8ou.jpg}


    das macht man dann mehrere male...
    ...so und zu guter Letzt müßte das Ganze dann wie folgt aussehen
    {bild-down: http://img232.imageshack.us/img232/6999/fertig3wn.jpg}


    ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem helfen
    wer will kann mir ja ne gute bewertung dafür geben;)
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...