#1 12. September 2007 eine wasserpflanze produziert bei der photosynthese 100ml o2.die temperatur ist 20° und der druck ist 1 bar.ein mol eines gases hat bei 20°C un ein 1 bar druck ein volumen von 424 liter. wieviel mg traubenzucker werden dabei produziert. kann mir jemand helfen?!?!?! PLS!! brauchs dringend und hab ka wie das gehen soll..
#3 12. September 2007 AW: Photosynthese nööööööp... hab nur die aufgabe bekommen.. halt so wies da steht..
#4 12. September 2007 AW: Photosynthese ihr müsst das doch vorher im unterricht besprochen haben das kann doch nichs ein, welche klasse/stufe biste denn?
#6 12. September 2007 AW: Photosynthese pV = nRT ideales gas so als stichwort....mit dem sollte es kein problem darstellen diese aufgabe zu lösen... MfG
#7 12. September 2007 AW: Photosynthese komm da voll nicht weiter.. kann mir das nicht iwi einer mal erklären? und was ich damit soll?! häääää`??? *nix check*
#8 12. September 2007 AW: Photosynthese Ideales Gas – Wikipedia Photosynthese – Wikipedia du weisst, dass 1 mol 22.xx L sind... nun du hast 100 mL resp 0.1 L quizfrage wieviel mol hast du nun...? weiter gehts, du weisst dass 6 mol O2 entstehen und 1 mol C6H12O6 also musst du die erhaltene molzahl durch 6 dividieren... mit n = M / MG [n = mol,M = g und MG = molares gewicht...] MG Traubenzucker ist nach wikipedia.... 180,16 g·mol−1 nun mulitplizierst du diesen wert mit der molenzahl, dann musst du durch 1000 dividieren (da mg und nicht g gefragt werden... alles verstanden?