PHP/AJAX, Elemente austauschen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Athesis, 17. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2006
    Hi!

    Ich habe volgendes Problem: Ich möchte mithilfe von Ajax und PHP auf einer seite bestimmte Elemente auf einen Klick austauschen.

    Volgende wlemente möchte ich austauschen: Ein Bild, ein stück Text und den Link der das ganze auch in Gang bringen soll selber soll ausgetauscht werden (Inklusiv text).

    Da ich leider keine Zeit habe mir den Stoff für Ajax beizubringen hoffe ich hier auf Freundliche Hilfe zu stosen.

    -> PHP4/5 kann ich, Grundlegende Javakentnisse ebenso. HTML und CSS ist ja schon Standart
     
  2. 17. Oktober 2006
    AW: PHP/AJAX, Elemente austauschen

    Und jetzt erwartest du dass dir das jemand macht weil du keine Zeit hast ? *kopfschüttel*
    Such dir auf phpclasses.org ne passende AJAX-Klasse und machs selber ..

    FlowFlo
     
  3. 17. Oktober 2006
    AW: PHP/AJAX, Elemente austauschen

    Wenn du umbedingt AJAX benutzen willst kannst du das natürlich, aber es sollte auch ganz normaler Javascript reichen.

    Per PHP gewünschte Elemente erstellen und die, die nicht angezeigt werden, ausblenden ( display: none ). Dann einfach eine JS-Funktion schreiben die deine Elemente anzeigt oder eben ausblendet.

    Mfg
     
  4. 17. Oktober 2006
    AW: PHP/AJAX, Elemente austauschen

    Tja, gibt nunmal berufstätige Leute, aber nein - Ich möchte nur eine Grundlage für bekommen!
     
  5. 17. Oktober 2006
    AW: PHP/AJAX, Elemente austauschen

    Die Grundlage findest du wie oben beschrieben auf phpclasses.org
     
  6. 17. Oktober 2006
    AW: PHP/AJAX, Elemente austauschen

    übertreibts ma nich xD
    dafür reicht javascript
    ich gehe mal davon aus du hast 2 boxen
    dann speicherst du erst den inhalt von beiden in getrennten variabeln und schreibst sie dann in die jeweils andere wieder rein
    document.getElementById('box1').innerHTML
    brauchst du dafür 4 mal
    so, grundlage gegeben
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.