[PHP] Anfänger problem mit einer Config bei PHP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von postman, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2009
    Anfänger problem mit einer Config bei PHP

    Abend,

    möchte gerne ein Kontaktformular in meine site einbinden doch leider habe ich immer ein Fehler in Zeile 10
    (Parse error: syntax error, unexpected '=' in /var/www/web1/html/config.php on line 10)

    EDIT:

    Zeile 10



    der Pfad auf meinem Server worin sich die Homepage befindet lautet "html"
    und das Kontaktformular befindet sich in "html/kontaktform/..."


    kann mir einer sagen was ich in der config falsch hinterlegt habe?!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. April 2009
    AW: Anfänger problem mit einer Config bei PHP

    Das scheint doch ein simpler Vertipper zu sein ;)... guck den Code nochmal genau an. Evtl. schon in Zeile 9.

    MFG Chronos
     
  4. #3 20. April 2009
    AW: Anfänger problem mit einer Config bei PHP

    paste halt deine config.php und zensiert ggf. sensible daten raus - kristallkugeln gibts nicht.
     
  5. #4 21. April 2009
    AW: Anfänger problem mit einer Config bei PHP

    Wenn du einen einfach include machen willst

    Code:
    <?php
    
    include "datei.php";
    
    ?>
    
    Wäre dir doch damit geholfen.

    Du musst den Include von der aktuellen Datei zum Ziel angeben.

    Wenn deine haupt datei in "/html" liegt und das Formular in "html/formulare/kontaktformular.php" liegt, ist der include zu "formulare/kontaktformular.php" zu setzten.

    Poste doch einfach mal die Zeile 10
     
  6. #5 26. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Anfänger problem mit einer Config bei PHP

    Orginal
    {bild-down: https://www.xup.in/dl,11764783/Muster.JPG/}


    Meins:
    {bild-down: https://www.xup.in/dl,18639741/ls.jpg/}

     
  7. #6 26. April 2009
    AW: Anfänger problem mit einer Config bei PHP

    Hm... n bisschen merkwürdig ist das schon. Ich sehe da auch keinen Fehler. Ich sehe, abgesehen von dem im Kommentar, auch kein Gleichheitszeichen in Zeile 10. Der Screen zeigt aber noch den gleichen Stand, den er hatte, als dein Fehler produziert wurde, oder?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Anfänger problem
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.086
  2. [PHP] Anfängerfrage

    michi0r , 13. April 2011 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    592
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    763
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    717
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    206
  • Annonce

  • Annonce