#1 22. Oktober 2007 Heyho, hab ja kürzlich mit php angefangen und schon raff ichs nich mehr ^^. Hab mir extra ne skizze gemacht -.-" naja folgendes. Ich hab ein Array das ist das TEAM Array. Da gibt es jetzt team1 und team2 also 2 array punkte. Soo... jetzt soll aba jedes team 11 Spieler besitzen also ein array im array Und nun soll jeder SPieler wiederum 4 integer variablen haben. Nämlich die Integervariablen: int1, int2, int3 und int4 wobei jeder SPieler andere Werte hat. Und ich kriegs grad irgendwie nicht gebacken -.- Bitte nich lachen ^^ €: lol jetzt grad wo ichs ruinterschreib hab ichs glaub ich ^^. Werde ma kurz testen :> + Multi-Zitat Zitieren
#2 23. Oktober 2007 AW: PHP: array in array :/[/ b ] PHP -> Webtechnik . Wann lernen es die Leute endlich ? : D ~ moved ~ Mfg , Kolazomai + Multi-Zitat Zitieren
#3 23. Oktober 2007 AW: PHP: array in array :/[/ b ] [ php ] $team = array( 'team1' => array( 'spieler1' => 'Daniel' , 'spieler2' => 'Hans' , [...] 'spieler11' => 'Sepp' ), 'team2' => array( 'spieler1' => 'Hannes' , 'spieler2' => 'Ahmet' , [...] 'spieler11' => 'DJ Ötzi' , )); leicht oder? + Multi-Zitat Zitieren
#4 23. Oktober 2007 AW: PHP: array in array :/[/b] Vielleicht verstehst du es ja so eher: [PHP] <?php // Du könntest die ganzen Arrays vorher natürlich noch definieren, zb:// $Teams = array(); - etc $Teams [ 0 ][ 'Spieler1' ][ 'Var1' ] = 'blabla' ; $Teams [ 0 ][ 'Spieler2' ][ 'Var1' ] = 'Spieler2blubla' ; $Teams [ 1 ][ 'Spieler1' ][ 'Var1' ] = 'blibblab' ; $Teams [ 1 ][ 'Spieler2' ][ 'Var1' ] = 'blubblab' ; $Teams [ 1 ][ 'Spieler2' ][ 'Var2' ] = 'blibla' ; // dient nur zur Ausgabe: print_r ( $Teams ); ?> Code: Array ( [0] => Array ( [Spieler1] => Array ( [Var1] => blabla ) [Spieler2] => Array ( [Var1] => Spieler2blubla ) ) [1] => Array ( [Spieler1] => Array ( [Var1] => blibblab ) [Spieler2] => Array ( [Var1] => blubblab [Var2] => blibla ) ) ) + Multi-Zitat Zitieren