[PHP] Aufgaben zu PHP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von cable, 1. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. September 2006
    Aufgaben zu PHP

    Hey ho!

    Ich habe vor kurzer Zeit mit PHP angefangen und auch schon ein Buch über PHP gelesen. Weil ich die Sprache aber lernen will, nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, wollte ich fragen, ob jemand eine Seite kennt, wo es Aufgaben zu PHP gibt. Also keine Tutorials oder Workshops sondern Aufgaben, die man lösen muss. Vllt kann mir ja auch einer von euch eine paar nicht allzu schwere am besten! ;)

    MfG cable
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. September 2006
    Du meinst, z.b. code ein kalender system bei dem jeder besucher einen neuen Termin eintragen kann und es soll die Funktionen haben, dass es jedes jahr stattfindet oder nur dieses eine Jahr?

    Wenn du sowas willst, da hab ich nen ebook (wenn dus willst, pn an mich!).
    Ansonsten schau dir halt tuts an. Code es selber und schaue dann, wie es im tut gemacht worden ist. Dadurch lernst denk ich am meisten! :)

    gruß

    gl

    p.s.: hoffe dich richtig verstanden zu haben! :)
     
  4. #3 1. September 2006

    hm versuch doch einfach mal am anfang ein kontaktformular zu machen, dann ein gästebuch ...dann hab ich ein newsletter system programmiert also so kleinigkeiten, wo mir google gut gehofeln hat ... tuts findest du bei google genug :] wenn du eingibst wofür du welche willst ...

    zuerst kannst du es ja txt datei basierend machen, nach und nach auf mysql umsteigen :]
     
  5. #4 1. September 2006
    Aufgabe 1 =)

    Schreib ein Script das sich die Logfiles deines Servers schnappt und nach Pages, Hits und Visits aufdröselt. Ausgabe als Bild oder pdf gibt Extrapunkte.
    Das ist ne harte Nuss 8)
     
  6. #5 1. September 2006
    für ein anfänger vlt ne extreme überforderung ? .... würd ich mal sagen ... omg
     
  7. #6 2. September 2006
    Unsinnig sowas mit PHP zu machen sofern man nicht einen eigenen rootServer hat. Warum? Die meisten Hoster benutzen Confixx und Plesk, die haben bereits eine Statistik eingebunden.
     
  8. #7 2. September 2006
    am besten ists sich ein projekt auszudenken und dann mit hilfe von google/php.net und ein paar tutorials zu versuchen das ganze so gut wie möglich zu realisieren - hat mir beim lernen sehr geholfen...
     
  9. #8 2. September 2006
    ja das sehe ich auch so... ich hab entscheidende fortschritte mit php gemacht als ich für eine lan in der ich orga bin eine intranet page für die userverwaltung und die serververwaltung geschrieben habe.

    greez myth
     
  10. #9 3. September 2006
    Hm, wenn ich so überlege wie ich damals PHP gelernt hab.
    Mir war das eigentlich nur zu stressig dauernd meine News, Altersangabe etc. manuell auf den Server neu hochzuladen. Hab dann halt angefangen mit fertigen Scripts die aber (das kennt sicher jeder) nicht den Anforderungen entsprachen wie der jeweilige Nutzer das gern hätte, also hab ich diese fertig-Scripte einfach umgeschrieben. Irgendwann war mir das umschreiben zu blöd und hab mich selbst an einem Newssystem gesetzt, ja und so ging das halt immer weiter.

    Ich denke das ist die beste Art, PHP zu lernen.
     
  11. #10 3. September 2006
    tipp:

    http://www.php-q.net !!! Dort das Tutorial machen, am ende einer Seite stehen immer so Fragen usw. Und zur not fang mit einem simplen CMS! :) so habe ich es auch gemacht :)
     
  12. #11 5. September 2006
    AW: Aufgaben zu PHP

    Joa, schomma vielen dank, für die Tipps, aber ich pushe trotzdem mal, da ich noch mehr Informationen brauchen!



    ~PUSH~
     
  13. #12 6. September 2006
    AW: Aufgaben zu PHP

    Versuch dich an einem kleinen CMS:
    - Newssystem
    - Gästebuch
    - Counter
    - Useronline Anzeige
    - Alles über einen Account administrierbar und mit Usermanagement


    Hab ich auch als erstes Projekt angefangen, dann aber nach kurzer zeit sschon abgebrochen und bin dann auf ein Kundenverwaltungssystem umgestiegen, mit dem man teamSpeak Server steuern kann, Kunden verwalten, anlegen, sperren, löschen etc. kann.
     
  14. #13 9. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufgaben zu PHP

    Sers!

    Wegen dem Ebook, das war "MySQL in 21 Tagen" und am ende kamen immer Workshops für die vorgegangenen artikeln!^^
    Wenn du das noch willst, dann upp ichs bzw. schick dir den link!


    edit: habs geupped: Showthread Php 70311 / Download - RR:Suche
    gruß

    gl
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Aufgaben PHP
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    13.673
  2. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.919
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.938
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.781
  5. [Suche PHP] Hausaufgaben Script?

    BizzWare , 3. September 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    633