#1 13. September 2007 Ausweisgenerator Hallo, ich würde gerne einen Ausweisgnerator machen (so wie hier: Fun-Generatoren, Ausweis, Führerschein und Puzzles online!), habe aber keine Idee wie ich das realisieren soll, hat da evtl. einer einen Denkanstoß oder eine Idee ? Weiterführende Hilfe wird mit einer Bewertung belohnt PS: Ausweisrohling hab ich schon.. + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. September 2007 AW: Ausweisgenerator Erstmal: http://netzreport.googlepages.com/online_pruefziffernrechner_perso.html Ab jetzt sollte das ganze nicht mehr so schwer sein oder? Bei der Behörde, die den Perso "ausgestellt" hat, musst du dir halt was ausdenken und du solltest dich mit GD-Libraries befassen (grafische Funktionen in PHP, mit denen du dynamische Bilder erzeugen kannst). + Multi-Zitat Zitieren
#3 13. September 2007 AW: Ausweisgenerator Danke erstmal, ich hatte aber vergessen zu sagen, dass ich weiß wie man die pruefziffern berechnet (siehe faker.dl.am). mir gehts nur um den grafischen teil. z.b. wie ich die passende schriftart nehme und das bild richtig positioniere, etc.. + Multi-Zitat Zitieren
#4 13. September 2007 AW: Ausweisgenerator Für den grafischen Teil: PHP: GD - Manual (steht auch schon oben) + Multi-Zitat Zitieren
#5 13. September 2007 AW: Ausweisgenerator ich werd mich etwas damit beschäftigen - kannst du mir schon n paar tipps geben welche funktionen ich mir anschauen soll ? + Multi-Zitat Zitieren