[PHP] BBcodes-Klasse (überall BBcodes und GeSHi verwenden)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    BBcodes-Klasse (überall BBcodes und GeSHi verwenden)

    Version 2.0!

    Erweiterungen:
    • Smilies können aus XML geladen werden
    • BBcodes können aus XML geladen werden
    • Smilies können in XML file gecached werden
    • BBcodes können in XML gecached werden
    • Bereits definierte Smilies und BBcoes können jeder Zeit wieder aufgenommen werden (auch nach einem reload!)
    • Erweitertes Darstellen von Code Tags (mit Zeilennummern)
    • Mehrfache reguläre Ausdrücke für bestimmte BBcodes möglich
    • Noparse Tags hinzugefügt (dazwischen werden keine BBcodes geparsed)
    • Auswählbar was geparsed werden soll und was nicht (extended)

    Updates:
    • Reguläre Ausdrücke verbessert (teilweiße vom WCF abgeschaut)
    • PHP Server Highlight (nicht von GeShi) mit oder ohne PHP Tags im String möglich
    • Zitate können zurück verlinkt werden (extended)

    HowTo:
    Die magische Funktion:
    PHP:
    $bb  = new  mc_BBcodes ();
    print 
    $bb -> parseText ( '[b]test[/b]' );
    Manual:
    Blad auf Webs(t)uff
    ... bis dahin einfach die Kommentare lesen :)
    die wichtigste Funktion ist parseText("der text");

    Download:
    Bald auf Webs(t)uff
    ... bis dahin hier: Download: http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1id496af8d9bb6e9b093337b4bd6179c.rar | xup.in
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2007
    AW: BBcodes-Klasse (überall BBcodes verwenden)

    Schonmal ql dass du dir solche Mühe machst, mir war das immer zu aufwändig, wobei ich jedoch eine komplette andere Struktur versuchen würde. Worüber ich mich noch freuen würde, oder wo ich dich "kritisieren" möchte ... lieber Tags wie <strong> statt <b> und <em> statt i zu benutzen.

    Mal schaun wie dein Ding auf falsch verschachtelte Dinge reagiert.
     
  4. #3 12. September 2007
    AW: BBcodes-Klasse (überall BBcodes verwenden)

    verwendet werden nur css-angaben wie [.i]Text[./i] wird zu <span style="font-style: italic">Text</span>
     
  5. #4 12. September 2007
    AW: BBcodes-Klasse (überall BBcodes verwenden)

    Uff ... das wundert mich, so tief hatte ich gar nicht gebuddelt.

    Findest du solch eine Enbettung von CSS nicht etwas problematisch? Wenn du z.B. Tags nutzen würdest, könnte das erstens genauso formatiert werden, hast aber noch andere Formatierungsmöglichkeiten. Bei einem span, und von solchen könntest du nach deinem Schema viele im Script haben, ist die Formatierung schon schwieriger.

    PS: Hatte mich oben auf
    berufen.
     
  6. #5 1. Dezember 2007
    AW: BBcodes-Klasse (überall BBcodes verwenden)

    Ich denke über 2 Dinge nach:

    Encoding (UTF-8) usw.
    Nofollow Links für Blogs bzw Linkdeaktivierung

    Edit andere Idee:

    Eine Funktion mit der man alle Parser auf einmal laufen lassen kann. (Schreib faulheit)^^
     
  7. #6 4. Dezember 2007
    AW: BBcodes-Klasse (überall BBcodes verwenden)

    kleines update...
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce