[PHP] Bestimmte MySQL Felder auf Homepage Ausgeben

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dw4rf, 4. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2008
    Bestimmte MySQL Felder auf Homepage Ausgeben

    Hey ho,

    ich habe für eine bekannten eine Immobilien Homepage gebaut, welche HTML und PHP beinhaltet.

    Damit ich ihm nicht immer alle neuen Immobilien einbauen muss, und auch herausnehmen, würde ich dieses gerne über eine Datenbank machen.

    Bislang sieht es so aus, dass ich ihm ein kleines Admin Panel gebaut habe, in welchem er ein Formular hat, über welches er seine Objekte in die Datenbank erstmal einpflegen kann.

    Bei den Objekten in der Datenbank habe ich ein Status Feld eingebaut, welches bislang noch keine Funktion hat.

    Ich würde gerne, wenn er 1 macht, dann wird es angezeigt und bei 0, verschwindet es wieder von der Homepage.

    Nur wie gebe ich dass ganze dann aus, denn es sind ja auch immer Bilder dabei?

    Hat jemand eine Idee dazu oder ein Tutorial was mir da weiterhelfen könnte?

    Gruss
     
  2. 4. Oktober 2008
    AW: Bestimmte MySQL Felder auf Homepage Ausgeben

    Bei der Ausgabe checkst du erstmal den Wert "Status".
    Ist dieser 1 = Zeige die Immobilie auf der Homepage an
    Ist dieser 0 = Zeige diesen nicht an

    Wo ist das Problem?
    Ansonsten das Problem bitte genauer beschreiben.
     
  3. 4. Oktober 2008
    AW: Bestimmte MySQL Felder auf Homepage Ausgeben

    Hi,

    Du holst die Daten ja bestimmt per mysql-Query aus der Datenbank.
    Dann musst Du einfach eine WHERE-Clause einfügen:

    PHP:
    $result  mysql_query ( "SELECT * FROM tabelle WHERE status LIKE 1" );
     
  4. 4. Oktober 2008
    AW: Bestimmte MySQL Felder auf Homepage Ausgeben

    Oh man...
    PHP:
    WHERE staus  1
    ....
     
  5. 4. Oktober 2008
    AW: Bestimmte MySQL Felder auf Homepage Ausgeben

    Ach stimmt....Danke
    BW habt ihr

    ~CLOSED~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.