#1 1. April 2013 Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013 Call to a member function execute() on a non-object Hi, ich würde gerne ne ID eines Forums aus der Datenbank auslesen, das funktioniert soweit auch so gut bei mir auf dem Lappy und auf OVH beides apache, nun hab ich aber das Problem "Fatal error: Call to a member function execute() on a non-object in .php" Handelt sich um ngnix mit php 5.3 Code: <?php $mysqli = new mysqli("heradthehost", "userpls", "password", "dbpls"); if ($mysqli->connect_error) { echo "Fehler bei der Verbindung: " . mysqli_connect_error(); exit(); } if (!$mysqli->set_charset("utf8")) { echo "Fehler beim Laden von UTF8 ". $mysqli->error; } $stmt = $mysqli->prepare("SELECT Max(tid) FROM topics"); $stmt->execute(); $stmt->bind_result($tid); $zeile = 0; while($stmt->fetch()) {} $stmt->close(); echo "$tid"; ?> + Multi-Zitat Zitieren
#2 1. April 2013 AW: Call to a member function execute() on a non-object Gibt dir mal den Fehler aus: php - Couldnt fetch mysqli - Stack Overflow 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 1. April 2013 AW: Call to a member function execute() on a non-object danke, ich hatte auch ganz vergessen das man prefixe nutzen kann woran es auch lag :/ + Multi-Zitat Zitieren