[PHP] CMS auf Yii

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Atkaz, 30. Januar 2012 .

  1. 30. Januar 2012
    CMS auf Yii

    Hallo Leute,

    ich habe im Moment ein Projekt an laufen. Da für dieses Projekt eine Menge Besucherzahlen erwartet werden, habe ich mich für Yii als Framework entschieden. Nun brauche ich ein CMS-System was auf Yii basiert und was sich flexibel erweitern lässt. Bis jetzt habe ich immer mit PyroCMS(CodeIgniter) geabeitet, da COdeIgniter wohl ziemliche Nachteile hat, die ich in diesem Projekt nicht gebbrauchen kann, bin ich auf Yii umgestiegen.

    Ich habe mir schon FlexicaCMS runtergeladen, in den Foren steht zwar, dass es gut sein soll, ich finde es jedoch, was die Benutzeroberfäche angeht, ziemlich .

    Würd mich freuen, wenn jemand Vorschläge zu Alterntiven hätte.

    mfg
    atkaz
     
  2. 30. Januar 2012
    AW: CMS auf Yii

    Jetzt schreibst du erstmal 1.000 Mal "CMS bedeutet Content Management System". Oder du erklärst mir, was ein CMS-System, also ein Content Management System-System ist, vielleicht bin ich ja nicht auf dem neuesten Stand?

    Was die Frage selbst angeht: Let me google that for you
     
  3. 30. Januar 2012
    AW: CMS auf Yii

    CMS bedeutet Content Management System..
    CMS bedeutet Content Management System..
    CMS bedeutet Content Management System..
    ...



    Ich weiss was ein CMS ist, mir geht es genauer gesagt eher um die Vereinfachte Verwaltung von Modulen, und Navigationen, Widgets etc. Das Gute bei PyroCms war halt, dass sich das ganze sehr flexibel ergänzen bzw. umstrukturieren ließ und dass die Module sich ganz einfach installieren ließen etc. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen System.

    Es sieh aber wohl danch aus, dass ich das ganze selbst erstellen muss. Es seidenn jemand kennt ein gutes CMS-System was sich flexibel anpassen lässt.

    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass Yii meine Erwartungen deutlich übertroffen hat...

    mfg
    atkaz
     
  4. 30. Januar 2012
    AW: CMS auf Yii

    Das hat wohl weniger was mit Yii, sondern mehr mit den Entwicklern des entsprechenden CMS zu tun.

    Warum solls unbedingt Yii sein?
    Besorg dir einfach ein anderes High Performance CMS, was dir auch gefällt.
     
  5. 30. Januar 2012
    AW: CMS auf Yii

    Würde es sich um ein geöhnliches Projekt bzw. eine gewöhnliche Informationsseite handeln, würde ich mich auch für ein CMS a la Joomla entscheiden, leider ist es hier nicht der Fall.

    Aus diesem Grund habe ich mich auch für ein Framework entschieden. Ich finde Frameworks eig. ganz praktisch, da ich der Meiung bin, dass man das Rad nicht neu erfinden muss und man sich auf die Kernpunkte des Projektes konzentrieren sollte.

    Der Grund wieso ich mich nun ausgerechnet für Yii entschieden habe besteht darin, dass ich es mal ausprobieren wollte und es mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen hat. Es erlaub eine direkte Einbindung von Modulen, Widgets etc. Desweiteren bietet es eine sehr gute Dokuentation, große Community sowie ein Buch, was einen in die Materie einführt.

    Ich hatte devor immer mit CodeIgniter gearbeitet gehabt, aber bis jetzt hat Yii diesen um ein vielfaches übertroffen.


    mfg
    atkaz
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.