[PHP] Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von klonschaf, 7. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. September 2006
    Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    ich suche für eine kleine Website, welche hauptsächlich aus selbstgemachten Bildern bestehen soll, einen PHP-Code, welcher das normale kopieren von Bildern auf der Seite verhindert!! Hätte da jemand etwas?? Das man einfach nicht mehr rechtsklick und bild speichern unter oder sowas machen kann!
    Ihr habt daa bestimmt das richtige für mich!!

    Danke schonmal für eure Antworten!!

    greez klonschaf
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    php ist serverseitig...

    wo bekammt man die bilder angezeigt? im browser... der ansatzpunkt ist also der browser...
    das beliebteste ist eine tabelle zu erstellen (mit der größe des bildes) und dann das bild als tabellenhintergrund zu verwenden -> rechtsklick nützt nix

    was auch noch geht: diesmal serverseitig: lasse dir ein wasserzeichen mit php einfügen... benutze mal die boadsuche oder google... normalerweise müsstes du das fündig werden
     
  4. #3 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    du kannst entweder ne rechtsklick sperre reinmachen (die man aber umgehen kann)
    oder du kannst ein mosaik aus dem bild machen (was recht mühsam ist)
    oder du definierst das bild als hintergrund (man kann es dann zwar trotzdem kopieren aber ein noob findet das nicht raus)

    aber die beste möglichkeit ist wenn du willst das niemand deine bilder klaut, einfach keine bilder draufzumachen!

    ich finds schwachsinn, wenn du sie im www präsentierst damit sie jeder sehen kann, gibt es keine 100prozentige sicherheit, schlisslich kann man, egal was du machst immer noch ein bildschirmfoto machen!

    mfg
     
  5. #4 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    ne schon klar gibt es keine 100% sicherheit! Wollen wir ja auch gar nicht! Am besten wäre diese rechtsklick Sperre!! Ein normaler surfer kommt so schon in schwierigkeiten!! Gäbe es dafür ein code? Oder wie bekomme ich das am besten hin?
     
  6. #5 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    <SCRIPT language=JavaScript>
    var message="Sorry, this function is disabled.";
    function click(e) {
    if (document.all) {
    if (event.button == 2) {
    alert(message);
    return false;
    }
    }
    if (document.layers) {
    if (e.which == 3) {
    alert(message);
    return false;
    }
    }
    }
    if (document.layers) {
    document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
    }
    document.onmousedown=click;
    </script>

    bei var message kannst reinschreiben wasd willst.

    ps: funzt nur wenn javascripts zugelassen sind

    bewertung wär nett
     
  7. #6 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    mmh hab den auch schon gefunden per googlen, aber hat bisher keiner etwas bewirkt!! Aber danke für deine Antwort, hast auch ne bewertung!
    Aber bin weiter dankbar für jeden weiteren tipp!!
     
  8. #7 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    und nur im ie
     
  9. #8 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    ahh ja im ie klappts wunderbaa!! Schade, wer benutz noch den internet explorer:) naja dann geht für firefox wohl nichts! egal! Müssen wir uns was anderes überlegen!!

    danke für eure antworten!!
     
  10. #9 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    warum legst du nicht einfach ein "wasserzeichen" (eventuell link der webseite) über die bilder?

    dann haste sogar gratis "werbung" für deine bilder / page.



    edit:

    @timer: hab ich übersehen... :)
     
  11. #10 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    danke, dass du meinen thread wiederholst...
    steht direkt unterm ersteller
     
  12. #11 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    als hintergrtund brings auch nix rechtsklick --> hintergrundgrafik anzeigen und dann speichern...
     
  13. #12 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    also vielen dank dass ihr mir helfen wollt, aber es muss nicht bombensicher sein! Ich dachte nur so etwas gäbe es wie bei html zur genüge! Einnfach einen code, der den normalen rechtsklick verhindert! Wurde ja schon gepostet, ist aber leider nur im ie möglich. Wasserzeichen und so, das dauert ja ewikeiten, oder auf jedes bild irgendwas mit copyright zu schreiben! Wie es aussieht gibt es doch keine einfache lösung, welche dann noch im firefox funktioniert:) schade
     
  14. #13 7. September 2006
  15. #14 7. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    hab ich geschrieben oO das hält aber mit sicherheit mehr leute auf als ne rechtsklicksperre!
    wasserzeichen geht ganz einfach wenn du ps hats

    ...stichwort "automatisieren"...
     
  16. #15 8. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    Hm und was ist mit: <body oncontextmenu="return false"> ?
     
  17. #16 8. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    was genau bewirkt denn das??
     
  18. #17 9. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    als hintergrund einer TABELLE schon... genau lesen ;)
     
  19. #18 9. September 2006
    AW: Code,welches normale kopieren von Imgaes verhindert!

    er speichert die seite mit Ff oder ie ab, und hat alle bilder ? ;) also auch für noobs ...
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Code welches
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.647
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    855
  3. [PHP] Barcode einlesen

    Blackb!rd , 31. Mai 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    890
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.036
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.137
  • Annonce

  • Annonce