[PHP] CodeIgniter Framework

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von pleq, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2009
    CodeIgniter Framework

    Hej,

    habe mich ein wenig mit dem CodeIgniter beschäftigt. Ansich auch sehr gut verständlich und erweiterbar, allerdings stoße ich bei der Implementierung eines Designs auf einige Hürden:

    Muss man für jeden Viewer ein komplettes Design erstellen?

    Ich habe mir Smarty eingebunden weil ich sehr viel damit arbeite und auch beim CI nicht darauf verzichten wollte.

    Wie kann ich mein Design implementieren ohne dass für jeden viewer ein komplettes Design anlegen muss?

    Oderh abe ich einfach nur einen Denkfehler?

    Danke schoneinmal
     
  2. 9. Februar 2009
    AW: CodeIgniter Framework

    mit $this->load->view("index_view", $data); lädt man doch ein view? Ich glaube mich an soetwas zu erinnern.

    Du kannst also ein Main Template anlegen dort packst du deine Platzhalter rein. Dann kannste z.B. ein "untertemplate" mittels $data['content'] = $this->parser->parse("untertemplate"); in den "content"-Platzhalter parsen. Am ende das Main Tpl laden und fertig.


    Ich hoffe du blickst so halbwegs durch. Aber sieh dir in der Doku auf jeden Fall den Parser an.


    Ich persönlich bin weg von CI, weil ich mein Projekt (DDL-Search.biz) auf diesem nachprogrammiert habe. Leider ist die performance unter aller Sau gewesen. Hatte die Seite als CI Variante 5 Minuten laufen und mein Server war kurz vorm Zusammenbruch.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.