[PHP] Counter, der verstrichene Tage zählt geht falsch ?!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Cubbi, 14. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2008
    Counter, der verstrichene Tage zählt geht falsch ?!

    Hallo,

    ich habe mir gerade einen "PHP-Counter" zusammengeschustert, der mir die verstrichenen Tage seit dem 05.09.2007 anzeigt. Hier der Code

    PHP:
    <? php 
        $cdate 
    mktime ( 0 0 0 05 , 09,  2007 0 );
        
    $today  time ();
        
    $difference  $today  $cdate ;
        if (
    $difference  0 ) {  $difference  0 ; }
        echo 
    floor ( $difference / 60 / 60 / 24 );
    ?>
    Nun zeigt mir der Counter an, dass 441 Tage verstrichen sind. Doch dass kann ja nicht sein, wir haben ja erst den 14.07.2008. Da ich Webspace bei All-Inkl habe und mal davon ausgehe, dass deren Serverzeit richtig eingestellt ist, muss es wohl ein Fehler in meiner Syntax sein.

    Wenn ihr beim rüberschauen einen Fehler findet, dann bitte melden, ich find leider nix...
     
  2. 14. Juli 2008
    AW: Counter, der verstrichene Tage zählt geht falsch ?!

    mktime

    int mktime ([ int $Stunde [, int $Minute [, int $Sekunde [, int $Monat [, int $Tag [, int $Jahr [, int $is_dst ]]]]]]] )


    Du hast jedoch Stunde,Minute,Sekunde,Tag,Monat,Jahr.
    Musst Monat und Tag bei dir umdrehen. Wenn ichs richtig seh.
     
  3. 14. Juli 2008
    AW: Counter, der verstrichene Tage zählt geht falsch ?!

    Danke für den Tipp, BW haste, hatte ich zuerst auch so, doch dann dachte ich, dass es so verkehrt herum wäre, weill nun 500 Tage angezeigt wurden.

    jedoch hast du mich auf die lösung gebracht: Einfach die Nullen weglassen (also $cdate = mktime(0, 0, 0, 5, 9, 2007, 0); ) und schon klappt es

    ~Closed~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.