#1 7. September 2012 crypt() gibt zu kurzen Wert zurück Hi Leute, hab mal ne Frage zur Funktion crypt(). Ich lass den $string so verschlüsseln: PHP: $pw = crypt ( $string , '$2a$08$' . $salt . '$' ); $salt ist dabei ein Zufallsstring. Als Ergebnis bekomm ich lokal und auf ein paar Webservern einen 61 Zeichen langen String, wie es sein sollte (zumindest so wie ich denke, dass es richtig ist): Code: $2a$08$cj79wJMHVhTKvBPYzGeZy.Z1WzM3JPTr11kGiuqKojL49o0YHFAIK1 Aber da, wo das Skript auch online gehen soll und auf anderen Webservern bekomm ich nur einen 14 Zeichen langen String: Code: $2/UTxng/DmF61 An was kann das liegen? Hab alles durchprobiert. Wenn ich statt "$2a$08$" z.B. "$5$rounds=5000$" nehme, kürzt mir der Webserver auf "$5$rounds=50$" Komm echt nicht mehr weiter -.- Danke! Gruß gl + Multi-Zitat Zitieren
#2 7. September 2012 AW: crypt() gibt zu kurzen Wert zurück Hast mal versucht auf die Dollar zu verzichten? 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#3 7. September 2012 AW: crypt() gibt zu kurzen Wert zurück Nein, leider bringt das auch nichts Selbe Ausgabe bzw. nur verkürzte Ausgabe: + Multi-Zitat Zitieren
#4 7. September 2012 AW: crypt() gibt zu kurzen Wert zurück PHP: crypt - Manual Ich würde stark annehmen, dass dies das Problem ist + Multi-Zitat Zitieren