[PHP] Curl - Nur eine gleichzeitige Verbindung

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von c6razor, 22. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2010
    Curl - Nur eine gleichzeitige Verbindung

    Hallo

    ich habe ein Problem mit meinem Webserver oder meiner PHP Konfiguration.

    Folgendes:

    Wenn jmd. auf meinem Mirroring-Services OchLoad.org eine Datei herunterlädt, ist die restliche Seite nicht erreichbar.

    Erst, wenn der Download abgeschlossen ist, kann man die restliche Seite wieder aufrufen.
    Das Problem hat jeder, es liegt also nicht an mir.

    Ich habe einen ganz normalen Apache2 Webserver und eine ganz normale PHP Konfiguration.

    Während des Download passiert intern folgendes:
    • Mein Server lädt die Datei vom OCH herunter.
    • Zeitversetzt (aber gleichzeitig) bietet er diese Datei dem User zum Download an.
      Ich "streame" die Datei sozusagen.

    Habe gelesen, dass php nur eine gleichzeitige Verbindung zu derselben Datei zulässt. Kann man dies irgendwie umgehen?

    Stehe echt aufem Schlau...

    Hochachtungsvoll
    RaZOr
     
  2. 22. März 2010
    AW: Curl - Nur eine gleichzeitige Verbindung

    das liegt nicht an der verbindung oder ob php nicht mehr zulässt.

    wenn du ne datei von nem anderen server runterlädst und direkt an den user weiterleitest (als proxy), wird das netzwerk kurzzeitig so übel ausgelastet sein (je nach größe der datei), dass dein server für diese zeit keine neuen verbindungen akzeptiert.

    es kommt drauf an was für einen server du verwendest. bei webspace oder kleinen vservern kann ich mir das gut vorstellen.
     
  3. 22. März 2010
    AW: Curl - Nur eine gleichzeitige Verbindung

    Das ganze läuft auf einem 100mbit Root Server.

    Habe jetzt mal im Firefox eine Datei über OchLoad heruntergeladen. Wenn ich währenddessen versuche, im Firefox OchLoad.org aufzurufen, geht's nicht (Warte auf Server...).
    Wenn ich während des Downloads meinen Opera öffne und OchLoad aufrufe, geht alles. Kein merkbarer Geschwindigkeitseinbuße.

    Heißt: Ich kann in zwei verschiedenen Browsers auch zwei Dateien gleichzeitig über OchLoad
    herunterladen. In einem Browser jedoch nicht mehr als eine Datei..


    Das hier habe ich gerade gefunden..:
     
  4. 22. März 2010
    AW: Curl - Nur eine gleichzeitige Verbindung

    jetz wäre natürlich interessant ob das timeout wirklich von der php-engine erzeugt wird oder vom server selbst kommt.

    versuch mal mit firefox eine datei runterzuladen und in nem anderen tab eine html-datei oder bild auf dem server zu öffnen.

    falls das gehen sollte liegts an der php-engine, wenn nicht liegts am server.
     
  5. 22. März 2010
    AW: Curl - Nur eine gleichzeitige Verbindung

    Andere Dateien gehen während des Downloads einwandfrei.

    Liegt also an php. Brauche ich nurnoch eine Lösung, wie ich das ganze umgehen könnte.
     
  6. 22. März 2010
    AW: Curl - Nur eine gleichzeitige Verbindung

    arbeitest du mit sessions? -> wenn ja: schließ die session bevor der download beginnt mit session_write_close()

    php sperrt nämlich die session-datei solange die seite nicht komplett geladen wurde. das konnte man früher gut mit framesets beobachten, wenn die frames nacheinander und nicht gleichzeitig geladen wurden.

    ansonsten wär ein wenig code nicht schlecht.
     
  7. 22. März 2010
    AW: Curl - Nur eine gleichzeitige Verbindung

    Ja, arbeite mit Sessions.
    Danke!
    Problem ist gelößt. Habe die Session vor dem Download geschlossen und alles funktioniert bestens!
    Hätte ich bloß früher hier gefragt, in anderen Foren wusste das keiner xD

    Bewertungs ist raus
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.