PHP Datei per Browser aufrufen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von s4ckm4n, 18. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2009
    Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen wie ich eine datei.php per Browser aufrufen kann.
    Also wäre nett, wenn mir jmd die URL geben würde.

    Ich selbst würde es ja iwie so machen:

    PHP:
    http : //IP/verzeichnis/noch_ein_Verziechnis/datei.php

    So klappt es zumindest mit html Dateien, habs früher mal getestet als ich rausfinden wollte, ob ich ne mini HP auf nem Pub hosten kann^^

    Danke für die Hilfe.



    PS. Gegoogled hab ich natürlich
     
  2. 18. März 2009
    AW: PHP Datei per Browser aufrufen

    Wenn auf dem Server nen Webserver läuft gehts denk ich mal. Nur wenn der nen anderen Root für die Htdocs hat und du dann von da in das FTP Verzeichniss springst kanns schwer werden^^
    Wenn das ganze nur aus einer HTML datei besteht kannste das aber auch mit

    Code:
    [B]ftp://[/B]IP/Verzeichnis/Unterverzeichnis/Datei.html
    verlinken
     
  3. 18. März 2009
    AW: PHP Datei per Browser aufrufen

    Hab meine Frage mal editiert, weil dadurch nicht 100% hervorging was ich jetzt eigentlich wissen wollte.

    Also ich hab ne datei.php auf nen Server gepackt, ist aber kein FTP server. Das Verzeichnis auf dem die Datei liegt ist bekannt.

    Wie kann ich die php-Datei nun aufrufen? Per Browser so wie ich es oben schon vorgeschlagen hab, oder so ähnlich? Oder doch ein andrer Ansatz?

    Habs schon paar mal versucht, aber iwie hat es nicht geklappt.
     
  4. 18. März 2009
    AW: PHP Datei per Browser aufrufen

    Wenn auf dem Server PHP installiert ist, dann einfach die Datei aufrufen.
    Ist da kein PHP drauf isntalliert, dann kann der natürlich auch keine php Dateien ausführen.
    Du kannst php Skripte auch lokal ohne Webserver mit der php.exe ausführen, dann hast du die ausgabe halt nicht im Browser sondern in der Konsole (bei webanwendungen eher sinnlos ^^)

    Gruß,
    Figger
     
  5. 19. März 2009
    AW: PHP Datei per Browser aufrufen

    Danke für die Antwort, hast ne BW.

    Was ich eigentlich wissen wollte ist, was mache ich nach dem ich per SQL injection den php code meiner Shell injiziert habe.
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich die shell dann iwie aufrufen muss.
    Dem ist wohl nicht so, man muss die Shell und die Aktionen verstehen die daraus folgen.

    Daher werd ich das hier mal closen.


    //falls mir jmd helfen will kann er das per pm natürlich gerne machen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.