[PHP] Dateien werden nicht richtig ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von mars007s, 15. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    Dateien werden nicht richtig ausgeführt

    Hallo

    habe seit neuem einen Webspace (zahle für den, also kein Free-Webspace) und habe dort php dateien raufgeladen.

    wenn ich zb. eine Dateiauflistung machen will mit folgendem code(den unteren teil schenke ich euch):
    PHP:
    <? php
    $verzeichnis
    = opendir ( "/www/myuser/.../explorer/" );
    while (
    $file  readdir  ( $verzeichnis )) {
    if (
    $file  !=  "."  &&  $file  !=  ".." ) {
    .....
    dann müsste ja theoretisch eine Fehlermeldung kommen, das zb. der Pfad nicht stimmt, damit ich diesen korrigieren kann.
    Nun ist das aber nicht so, es passiert einfach "nichts", est steht dann einfach:
    kann ich das nun irgendwie ändern oder einstellen, damit dann steht, das der Pfad nicht stimmt, also eine Error anzeige?
    Ich habe ja den server zugriff, aber ich habe keine option gefunden, was dies beheben könnte, denn php ist aktiviert (safe_mode: on)


    danke im voraus


    mfg

    mars007s

    NB: habe ein shop programm draufgeladen (php) und installiert und es hat alles funktionert!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: Dateien werden nicht richtig ausgeführt

    ersetze mal
    PHP:
    while ( $file  readdir  ( $verzeichnis )) { 
    durch:
    PHP:
    while ( false  !== ( $file  readdir  ( $verzeichnis ))) { 
    wahrscheinlich liegt es daran;)

    Viele Grüße,
    area-52 - RR:Team

    edit: am Anfang von deinem script kannst du noch
    PHP:
    error_reporting ( E_ALL );
    einfügen, dann werden dir eventuelle Fehlermeldungen auch angezeigt
     
  4. #3 15. Januar 2007
    AW: Dateien werden nicht richtig ausgeführt

    leider funktioniert es immer noch nicht, aber bewertung trotzdem raus, aber wenn ich es eben auf einen freewebspace, bzw. auf einen anderen server lade funktioniert es (also fehler werden angezeigt) und ich habe deshalb das gefühl, das etwas mit dem server nicht stimmt.
     
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: Dateien werden nicht richtig ausgeführt

    wie gesagt, versuchs mal mit error_reporting(E_ALL);
    oder mal ne relative pfadangabe versuchen!?
     
  6. #5 15. Januar 2007
    AW: Dateien werden nicht richtig ausgeführt

    dann ist möglicherweise deine Pfadangabe falsch, test mal ob der Ordner wirklich als "wahr" anerkannt wird
    PHP:
    is_dir ( "/www/myuser/.../explorer/" );
    aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du das einfach kopiert, von einer Site zur anderen, das kann natürlich UUnterschiede in der Filestruktur geben, vor allem zwischen free und paied space, denn da hast du meistens nur Unterordner oder eben komplette Server....

    also am besten ein bisschen mit der Ordnerstruktur auseinandersetzen, und rumprobieren...;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP Dateien werden
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    983
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    319
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.017
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.190
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.040
  • Annonce

  • Annonce