[PHP] Datum vergleichen (für die anzeige vom nächsten Termin)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Fuselmeister, 14. Februar 2009 .

  1. 14. Februar 2009
    Datum vergleichen (für die anzeige vom nächsten Termin)

    Hi, ich möchte mit PHP den nächsten Termin anzeigen lassen. Hab schon den ganzen morgen Google bemüht aber nichts hilfreiches gefunden.
    Die Termine möchte ich inner XML speichern die so aufgebaut ist
    Code:
    <TERMIN>
     <DATUM>DD.MM.YYYY</DATUM>
     <BESCHREIBUNG>....</BESCHREIBUNG>
    </TERMIN>
    Mein Ansatz sieht so ungefähr aus

    PHP:
    $termin  simplexml_load_file ( 'termine.xml' );

    for(
    $i = 0 , $size = count ( $Kategorien ); $i < $size ; $i ++)
    {
      if (
    $termin -> datum [ $i ] <  "Datum.jetzt" ) and ( $termin -> datum [ $i + 1 ] >  "Datum.jetzt" )
      {
        
    // Termin ausgabe
       // Die For-Schleife verlassen
      
    }
    }
    Mein Problem liegt jetzt in der genauen Syntax, weil ich in php noch nich so bewandert bin^^ Ich bräuchte auch eine Datumsfunktion die mir einen string im format DD.MM.YYYY in eine Datum umwandeln und genau die hab ich nich gefunden :'(

    BW ist klar
    mfg
    Fuselmeister
     
  2. 14. Februar 2009
    AW: Datum vergleichen (für die anzeige vom nächsten Termin)

    10 sekunden google:

    php Datum in Timestamp wandeln

    PHP: strtotime - Manual
    PHP strtotime - Umrechnung Datum in Unix-Timestamp (Zeitstempel)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.