[PHP] Deamon

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Blackb!rd, 24. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2011
    Deamon

    Hey Leute,

    ich bin derzeit dabei einen PHP-Deamon zu erstellen, der in Echtzeit diverse Aktionen aus der Datenbank laden und verabeiten soll.
    Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir wertvolle Tipps geben um das Teil stabil und sauber zu bauen?


    Gruß Blackbird89
     
  2. 24. April 2011
    AW: Deamon

    memoryleaks
    die größte fehlerquelle bei daemons sind memoryleaks. unnütze variablen solltest du immer sofort löschen, vorallem bei statischen variablen innerhalb von klassen und funktionen.

    kinderarbeit
    am stabilsten läuft ein daemon, wenn du die arbeit von kindern erledigen lässt. und so schwer es dir fällt, diese musst du danach killen sonst kommen dieses als zombie zurück und müllen den system zu! sehr asozial das ganze, aber produktiv

    api
    um reibungslos auf deinen daemon zugreifen zu können, ist es immer sinnvoll ein api zu erstellen. kommt aber auch drauf an ob es sinn macht. ich persönlich arbeite bei solchen sachen mit pipes.

    lass dir zeit
    auch wenn du im normalen workflow darauf achtest alles möglichst schnell zu erledigen, arbeitet ein daemon anders. lass dir zeit zwischen den arbeiten, damit php zwischendurch aufräumen und sich deine cpu erholen kann.
     
  3. 24. April 2011
    AW: Deamon

    Oh Murdoc hat heute mit Peter Lustig gefrühstückt! :lol:

    Möchte darauf hinweisen das Murdoc schon einmal was in diese Richtung gemacht hat! (Die Sache mit dem Websocket war doch auch sowas in die Richtung?)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.