[PHP] Dropdown liste komplett auslesen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von serul, 21. Februar 2010 .

  1. 21. Februar 2010
    Dropdown liste komplett auslesen

    Hi,

    folgendes Problem:

    Ich versuche grad infos aus ner Seite zu extrahieren. Es gibt eine Drop down box deren optionen jeweils eine andere webseite anzeigen ( url bleibt gleich ). Wie würde ich php beibringen jeden einzelnen Drop down wert quasi anzuklicken um die dahinter liegende Seite aufzurufen? Die Seite soll aufgerufen werden, damit ich den code parsen kann.

    Ich hoffe man versteht was ich mein . Danke schonmal!

    gruss
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Dropdown liste komplett auslesen

    Wenn ich richtig verstanden hab wäre das richtige für dich einfach das Ganze mit GET zu lösen.
    Sprich Dropdownmenü Punkt 1 hat den link index.php?cat=1 und auf der index.php lässt du per GET die cat auslesen und bindest dementsprechend den inhalt ein...

    Weiß aber ned ob das das is was du willst^^
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Dropdown liste komplett auslesen

    Hi, danke für die Antwort erstmal, aber ich glaub das hilft mir nicht weiter. Das Prolbem ist, dass sobald ein Eintrag aus der Dropdown liste ausgewählt ist, öffnet sich eine neue Seite. Das ganze läuft ohne submit button oder sowas. Außerdem bleibt die URL eben genau gleich da die dropdown liste POST nutzt.

    Im Grunde müsste das script nur einmal jede dropdown option auswählen und den quellcode speichern bzw. einfach nur die Seite einmal aufrufen.
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Dropdown liste komplett auslesen

    Geb uns doch mal die Seite, auf der dieses Dropdown-Menü ist...
    Das ganze läuft sicher über JavaScript mit OnSelect oder so....

    Musste dir halt ma den Quelltext ansehen..
    Lässt den Quelltext der Seite mit der Dropdownliste auslesen, liest die einzelnen Seiten aus, die man mit dieser Dropdownliste aufrufen kann, machste file_get_contents auf die jeweiligen Links und dann haste den Quelltext zu jeder Seite..
    Den kannste denn inner DB oder in einer txt abspeichern und gut is

    MfG
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Dropdown liste komplett auslesen

    Guck dir mal Curl etz an, damit kannst du auch POST senden und das Ergebnis dann Parsen!
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Dropdown liste komplett auslesen

    Ahhh das ist der Trick. Ich benutze curl schon länger um mich auf der Seite einzuloggen, aber irgendwie bin ich nich drauf gekommen, dass es damit funktionieren müsste

    Der vollständigkeit halber. So gehts bei mir:
    curl_setopt ($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, 'formname=formvalue');

    EDIT: Hab euch allen mal ne Bewertung gegeben! Danke für die Hilfe!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.