[PHP] Export von Zeilen aus Seite (Cronjobs)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von neXy, 7. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2009
    Export von Zeilen aus Seite (Cronjobs)

    Hallo Leute, ich würde gerne bestimmte Zeilen einer Webseite (WoW Guild Disvayed @ Azshara :: WoWProgress - World of Warcraft Rankings - Ranking, etc) exportieren und diese dann 4 Zeilen dann an andere Stelle mithilfe eines Scripts wieder ausgeben.

    Das die Aktualisierung mit Cronjobs funktioniert, ist mir klar. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich bestimmte Zeilen auslese und ausgebe.

    Ist es möglich dies "newbfreundlich" zu erklären? BWs oder andere Gegenleistungen (Webspace, Pubspace für einen laufenden Script, vlt sogar Installation?) sind drin.
     
  2. 7. April 2009
    AW: Export von Zeilen aus Seite (Cronjobs)

    ist leider nicht ganz so einfach und für einen anfänger auch nicht leicht zu erklären.

    du musst die website im prinzip parsen (zeile für zeile durchgehen) und per preg_match deine suchbegriffe filtern. alternativ kannst die filterung natürlich auch mit if()-abfragen machen. usw.

    um sowas ähnliches geht es hier, jedoch mit wetterdaten usw. siehe: Wetter, Temperatur, usw. per php abrufen?! - Seite 3 @ PHP - tutorials.de: Tutorial, Forum, Anleitung & Hilfe

    wenn du dir die beispiele für die wetterdaten anschaust, solltest du das prinzip dahinter verstanden haben.
     
  3. 7. April 2009
    AW: Export von Zeilen aus Seite (Cronjobs)

    Sowas brauchte ich schon öfters für mehrere Projekte. Zu erst liest du den kompletten Source-Code mit PHP aus. Dann wie oben schon gesagt mit RegXPs deine Ergebnisse Filtern.
    Dann gehste so vor das du dir zwei Bereiche suchst in denen die Tabelle vorkommt und dann lieste die aus.
    Das Teil hilft mir immer wieder :

    http://regexp-evaluator.de/
     
  4. 12. April 2009
    AW: Export von Zeilen aus Seite (Cronjobs)

    preg_match() löst alle deine Sorgen - gerne kannst du es aber auch über die alte Socket Variante machen und dir alle Substring-matches catchen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.