[PHP] Feedback zu meiner HP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Nemesis Force, 20. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2007
    Feedback zu meiner HP

    ~edit: delete
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    schick designed
    komliment :]
     
  4. #3 20. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    Also ich find ehrlich gesagt die unter "Referenzen" angegebenen Seiten viel schöner als
    deine Seite, die Farbgebung ist viel schöner und das Layout und die Konturen sind klarer.
    Deine Seite is sehr kontrastarm und sieht im Vergleich zu deinen Referenzen bisschen billig aus, man sieht kaum eine farbliche Trennung zwischen Header und Content, alles hängt so ineinander und sieht gleich aus.. .Der Hintergrund hebt sich gar nicht von dem Contentbereich oder von der Navleiste ab... also ich find sie nicht gut.

    Die da is viel besser, die ist doch auch von dir designt worden oder?

    http://www.dienstleistung-schleife.de/


    //edit:

    ach zwei Sachen sind mir noch so auf den ersten Blick aufgefallen bei den Referenzen:

    1. Der Sicherheitscode der als KLARTEXT im QUELLTEXT steht... sehr sicher
    2. und so sollte definitiv keine html Seite anfangen:
    <html>
    <head>....
    schonmal was von Doctype gehört?? Also sieht für mich nicht wirklich professionell aus, Sorry...
    3. Und bei deiner einzigen Seite die ich gefunden hab mit Doctype siehts so aus: http://www.ricowosnitzka.de/ -> Failed validation, 58 Errors
     
  5. #4 20. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    1. sollte ein portfolio lieber heller gehalten sein
    2. wenn du professionell arbeiten willst, benutz doch keine tabellen fürs layout
    3. mozilla.css??? willst du mir sagen du legst für jeden browser ne css datei an und wählst die richtige mit php aus? bitte nicht
     
  6. #5 20. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    @Schmitz:

    zu 1: Warum? Ist doch jedem selbst überlassen, oder ?(
    zu 2: Eine Tabelle ist eine geordnete Zusammenstellung von Texten oder Daten. Die darzustellenden Inhalte werden dabei in Zeilen und Spalten gegliedert, die grafisch aneinander ausgerichtet werden. Ich habe nicht das Design mit Tabellen zusammengepflügt. Wenn du die im Header meinst, naja ok da geb ich dir recht =)
    zu 3: nein die datei habe ich nur so genannt...
     
  7. #6 20. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    Ich persönlich finds zu dunkel und die Schrift zu klein.
     
  8. #7 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    ich find das design ganz ok, nur der contentbereich wird zu dunkel...

    aber: gebe niemals auf rr deine realdaten preis, ich mein ich weiß deinen vollen namen, deine adresse, deine home+handy telefonnummer und könnte jetz gucken, ob du dinge wie dreamweaver gedownloadet hast und wenn ja könnte man dich ganz schnell groß anzeigen, da du als "firma" (wie es ja dort steht) illegal software zum arbeiten benutzt.
    ich unterstell dir das jetzt nicht, aber ich meine nur damit, das man hier doch lieber nich links zu seinen daten oder sogar die daten hier reinschreiben sollte....
    fürs feedback hätte eine kopie irgendwo bei einem freehoster oder so etwas gereicht mit falschen daten und lorumipsum inhalt oder ähnliches.


    // edit:
    ahja, zur layoutprogrammierung: schrecklich^^ sry aber da kann ich nich viel anderes sagen, bilder reingeklatscht, tabelle zum "festhalten" des layoutes genutzt.
    das sind alles "anfänger fehler".
    wenn php genauso ist, dann sind die daten ganz schnell bei falschen leuten^^

    ahja, wieso ein login bei einer firmenwebsite? nur ne frage =)

    mfg
     
  9. #8 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    moin,

    nette grafische elemente aber n bissel dark 8o
    da is mir zu viel schwarz drin ;) wenn man länger als ne minute darafu guckt bekomm ich irgendwie augen schmerzen ?(
    würde sagen n helles grau mit n paar verzierungen und nem anderen layout würde der seite n gutes bzw besseres aussehen verpassen ^^

    mfg CodiX
     
  10. #9 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    @.:mrX:.
    1. Der Sicherheitscode: Was soll an dem bitte nicht sicher sein. Ich mein er erfüllt seinen Zweck und mir reicht es völlig aus. Aber ich meine, wenn es solch Deppen gibt die meinen damit rumspielen zu müssen, weil Sie meinen es macht Spaß irgendwelche E-Mail Postfächer zuspammen, dann kann man nur den Kopf schütteln - Ohne Sinn und Verstand die Jugend 8o

    2. Mit was beginnt nun eine HTML-Seite: Ich weiss ja nicht wie es bei dir aussieht aber eine HTML-Seite beginnt nunmal bei mir so (ich habe es übrigens so gelernt :eek: ) - bitte mach mir jetzt daraus keinen vorwurf, nur sage mir wenns falsch, wie es richtig sein muss...

    3. 58 Errors: Wo bitte siehst du die Fehler? Wo nimmst du die denn her, das möcht ich gern mal wissen. ?(

    @Cydoc:
    Wo zum Teufel, siehst du ein Login? =)
     
  11. #10 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    nicht die jugend wird damit spielen, sondern die spambots die dir dann reklame zu ner penisvergrößerung schicken.

    - table recht ungeeigent, aber wenn mans ned anders kann isses ganz gut.
    - alles a bissl dunkel, aber kann man lassen.

    alles in allem ganz okay, 5 von 10 punkten
     
  12. #11 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    Infos über den Server auf der Seite, Tabellen, XSS, unvalides HTML, Defacements sind bestimmt auch möglich ....

    Finde sie absolut nicht gut, bis auf ein Ding, nämlich dass du bei den meisten Formularfeldern eine Einleitung mit eine Mitteilung oben drüber schreibst. Ich persönlich würde mich schämen für solch eine Seite, zumindestens was den Code anbetrifft. Gestaltung ist gut, aber an den Code musst du unbedingt nochmal ran!
     
  13. #12 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    ahm ich hab eben ein paar schließende tags (</div></td></tr></table>) in die shoutbox eingetragen und siehe da, das ganze layout ist zerschossen. solltest du noch beheben
     
  14. #13 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    Na toll, und du hast mein XSS wieder rausgeschoben ;) .....
     
  15. #14 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    dafür hab ich jetzt aber ne scrollsperre drinnen :)
    -----
    da ist großer bedarf an sicherheit, bitte schau dich mal bei google nach den gängisten xss sicherheitsmaßnahmen um, wie du siehst kann sowas schnelkl nach hinten los gehen, man nehme mal an einer deiner kunden möchte sich deine seite ansehen und findet sowas vor.

    strip_tags();
    addslashes();

    //edit das 1337 is von mir :)
     
  16. #15 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    Also erstmal danke für die netten Tipps und die etwas andere Art es zu testen ;) werde mich sofort dran setzen, aber wieso ist diese seite nicht valide???
     
  17. #16 21. September 2007
    AW: Feedback www.ricowosnitzka.de

    Ich würde dir empfehlen, erstmal die Seite down zu nehmen oder intern zu stellen, denn das kann dir echt noch sehr großen Schaden verursachen, und wir haben die seite bisher nur oberflächlich getestet, und was du auch noch unbedingt machen musst, die Server-Infos da rausnehmen oder zumindestens entschärfen. Gib anonymen Besuchern nicht mehr Infos als Sie wirklich brauchen, und dazu gehören detailierte Versionsnummern.
     
  18. #17 21. September 2007
    AW: Feedback zu meiner HP

    ~closed
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...