[PHP] Formular in PDF speichern und verschicken

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von crimeson, 21. Oktober 2007 .

  1. 21. Oktober 2007
    Formular in PDF speichern und verschicken

    Hallo liebe RR'ler

    Ich habe mir da folgendes überlegt was sehr sinnvoll wäre, ich stell euch einfach mal das vor was ich mir denke und zwar dachte ich mir da an ein script das ähnlich wie ein Kontaktformular ist, doch anstadt das dies versendet wird an die passende email die eingetragen wurde, wird es in einer PDF erstellt und kann dan per zielangabe an eine bestimmte zieladresse versendet werden mit "beschreibung" text. Die PDF sollte auch abspeicherbar sein auf den lokalen rechner.

    habe gegoogelt nach so einen ähnlichen script doch leider bisher ohne erfolg, hoffe ihr könnt mir helfen und sagen ob ihr vllt. so ein script gesehen habt und wen ja wo ich es dan herbekomme

    lg
    crimeson
     
  2. 21. Oktober 2007
    AW: Formular in PDF speichern und verschicken

    Falls du einen Coder suchst gibt es dazu Threads.
    Falls du Hilfe bei PHP suchst, gibt es die PHP Doku und viele Tutorials
    Falls du PDF - Klassen für PHP suchst gibt es auch die PHP Doku und Google.
    Und Falls du diesen Post in den "falschen Hals bekommst", tut es mir leid, bin abgenervt ...

    Tipps für eine Suche wären fpdf, xsl:fo / apache fop oder der besuch von PHP: PDF - Manual .
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.