[PHP] formulareingabemaske für topicerstposter?!?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 3. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2009
    formulareingabemaske für topicerstposter?!?

    schönes topic, oder?
    und zwar bau ich was für ein forum, allerdings ist mir die funktionsweise noch unklar.
    stellt euch vor, einen forenbereich, wo für einen erstposter, also einen threadersteller kein normales eingabefeld erscheint, sondern eine art eingabemaske, mit vorbestimmten feldern für text, sowie um einen screenshot hochzuladen.
    aber eben nur für den erstposter.

    das ganze fürs phpbb3, wird sicher niemand direkt fürs phpbb3 wissen, aber vielleicht hilft es mir schon, wenn man mir erklären würde, wie das funktioniert.

    im phpbb3 gibts html templates, in denen man aber via acp auch php code erlauben kann.

    ich hab nur davon keinen schimmer, daher meine frage.
    eigentlich ists ja nur eine maske drüber und alle formatierten und ergänzten eingaben als text an die db senden.
    praktisch hab ich keinen schimmer wie das so codetechnisch geht.
    und das größere problem ist wohl, daß man dies ja nur für den threadersteller festlegen soll.

    alles nachfolgende soll normal gepostet werden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. März 2009
    AW: formulareingabemaske für topicerstposter?!?

    im grunde kann man das über ein eigenes template regeln, das nur angezeigt wird, wenn ein thread erstellt wird. (womöglich auch nur in bestimmten bereichen des forums)
     
  4. #3 3. März 2009
    AW: formulareingabemaske für topicerstposter?!?

    naja das das nur für den erstposter gehen soll.. müsstest du template variablen kennen.. wenn z.B. eine variable existiert, wo die antwortnummer drinsteht (z.B: hier rechts oben im beitrag) dann einfach auslesen if ({{post.counter == 1.start}}......{{post.counter.end}} (kp wie das in phpbb heißt)
     
  5. #4 4. März 2009
    AW: formulareingabemaske für topicerstposter?!?

    bei phpbb wird als get-parameter für einen reply folgendes mitgeliefert:
    "mode=reply"
    bei einem neuen thread:
    "mode=post"

    von daher lässt sich sehr einfach unterscheiden. also nix da mit irgendwelchen template variablen...
     
  6. #5 5. März 2009
    AW: formulareingabemaske für topicerstposter?!?

    das ist schonmal ein guter ansatz, allerdings hab ich von php keinen plan, hat jemand hier die zeit sowas zu coden?
    also nur nen schnipsel?
    ein formular mit einer eingabe würde ja reichen, und dass das dann auch so an die db weitergegeben wird, weil dass in dem formular ja dastehen soll, aber natürlich auch anderer text.
    bspw. als eingabe den vornamen, dann steht im post halt "vorname: name"....

    damit ich wenigstens ein grundprinzip habe, wie das funzt.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PHP formulareingabemaske topicerstposter
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.276
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    13.934
  3. Gute PHP Template Engine

    Yuesang , 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.171
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.203
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.817