[PHP] Frage zu phpBB Forum

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von iPoD.freaK, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2009
    Frage zu phpBB Forum

    So liebe RRler und Programmierer,

    ich hab mal eine Frage zu einem phpBB Forum. Es geht sich um folgendes: es ist ein Forum zu einem Browsergame (DieStämme), welches ich eingerichtet hab usw.. Gehostet ist es auf redio und ich habe alle Zugangsdaten. Da ich aber meine "Gruppe" im Spiel gewechselt habe, haben die Scherzkekse sich erlaubt, mich aus dem Forum zu verbannen. Habe weiterhin Zugriff auf alle Daten und wollte einfach mal fragen, ob ich da irgendwie wieder reinkomme, da ich es amüsanter finde, das komplette Forum zu lesen und an andere Gruppen zu geben, als das Forum zu löschen..

    Wäre euch sehr verbunden,
    greets
     
  2. 11. Januar 2009
    AW: Frage zu phpBB Forum

    Versteh ich das richtig? Du wurdest in deinem eigenen Board gebannt und schaffst es jetzt nicht, dich zu entbannen? Finde heraus, wo der ban gespeichert wurde und lösch ihn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Admin-Account einfach so gebannt werden kann
     
  3. 11. Januar 2009
    AW: Frage zu phpBB Forum

    Das ganze habe ich mir auch gedacht, zu Mal ich Superadmin bin und man mich eigentlich garnicht editieren kann / darf. Habe die Datenbank schon durchforstet.. habe aber leider nichts gefunden, habe in den Meisten Sachen schon nach meiner User ID sowie nach meinem Foren Namen gesucht.. nichts gefunden :S

    BW ist aber trotzdem raus.
    Weitere Vorschläge?
     
  4. 11. Januar 2009
    AW: Frage zu phpBB Forum

    Legt doch einfach einen neuen User an mit vollen Admin Rechten (z.b. mit phpmyadmin) und entbann dich dann einfach mit den neuen Account.

    Zudem schau dir mal die MySQL-Tabellen "phpbb_banlist" und "phpbb_users" an.
     
  5. 11. Januar 2009
    AW: Frage zu phpBB Forum

    Hi,

    ich gebe dir mal en Tipp. Frag mal bei phpbb direkt im Forum nach, weil die haben wirklich Plan von ihrem Forum. Ich will jetzt nicht Sagen das es hier nicht Leute gibt, die Ahnung davon haben. Ist aber ein kleiner Tipp.

    So Long
     
  6. 11. Januar 2009
    AW: Frage zu phpBB Forum

    Habe beide durchforstet aber weder meine uID gefunden, noch meinen Forennamen.. und phpmyadmin - davon habe ich leider keine Ahnung :s

    Ist ja kein direktes phpBB Forum, sondern eine Erweiterung, welche diesem Browsergame angepasst wurde..
     
  7. 11. Januar 2009
    AW: Frage zu phpBB Forum

    Wie hast du die Tabellen den durchsucht? Ansonsten installiere mal phpmyadmin und leg dann einfach einen neuen SuperAdmin Account an ....
     
  8. 11. Januar 2009
    AW: Frage zu phpBB Forum

    Die PHP Dateien geöffnet, STRG + F & nach verschiedenen Dingen gesucht.. Ich habe ja so ziemlich alles, das einzige, was ich nicht habe, ist der direkte Zugang in das Forum. Ich komme in das Redio Admininterface und alles, nur auf das Forum, da leider nicht..

    greets
     
  9. 12. Januar 2009
    AW: Frage zu phpBB Forum

    Hahaha...

    Du betreibst ein Forum, hast keine Ahnung von der Materie und lässt dich ernsthaft aus deinem eigenen Forum bannen... -.-

    Das was du suchst, steht nicht in den PHP-Dateien, sondern in der Mysql-Datenbank! Also hast du die Tabellen offensichtlich nicht durchsucht, denn dazu musst du in phpmyadmin.

    Bei den Daten von deinem Webspace (FTP Verbindungsdaten usw.) müsste auch angegeben sein, wie du auf deine Datenbank (Mysql) zugreifen kannst. Meist kannst du das über das Webinterface (Unterpunkt im Webinterface). Da wählst du dann deine Datenbank aus und in der Datenbank sind die Tabellen. Da schaust du dir dann "phpbb_banlist" und "phpbb_users" an und suchst nach deiner uID usw.
     
  10. 12. Januar 2009
    AW: Frage zu phpBB Forum

    Ich sagte ja, mein Problem ist, dass ich mich quasi Null damit auskenne.. Aber habe es nun gefunden, vielen Dank dir!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.