[PHP] Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 13. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Interesse an einem gemeinsamen Projekt?

  1. Ja

    49 Stimme(n)
    80,3%
  2. Nein

    12 Stimme(n)
    19,7%
  1. 18. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Falls es gebraucht wird, mach ich gerne mit:

    Flash/AS3 : 5
     
  2. 19. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Es geht hier in erster Linie ums lernen und zusammenarbeiten. Das dann sowas wie Prototype drankommt finde ich gut, da ich bisher noch net die gelgenheit hatte, damit zu arbeiten, änlich wie du. Da Murdoc das ganze alleine Aufzieht, hat er in der Hinsicht sowieso Narrenfreiheit.
     
  3. 20. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    also ein app ist fürn anfang doch nicht das richtige. ich denke ein php-projekt wäre sinnvoller.

    daher folgende vorschläge:

    - scene cms (so etwas wie das underground-cms)
    - ein crawler/suchmaschine (wie collecr)
    - eine verbesserte version des ftp-upload scripts

    weitere vorschläge sind gern gesehen. es darf nur nicht zu komplex sein, damit alle mitkommen.
     
  4. 20. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Wie wäre es mit xup.in weiter entwickeln

    Ruht ja auch schon seit geraumer Zeit! ^^

    Falls der Tool Entwickler mit liest. Dein Tool kommt mit kleinen Dateien nicht klar, behauptet die Datei wäre zu groß!
     
  5. 20. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    ähm, da ich xup.in weiterentwickle, kann ich dir sagen, dass die arbeit nicht wirklich am ruhen ist
    aber so dumm ist die idee garnicht.

    wer hätte denn lust mit mir zusammen xup.in weiter zu entwickeln?

    das problem an der sache ist aber, dass die arbeit schon sehr weit fortgeschritten ist. also gibt es nen haufen komponenten die ich dann nachträglich dokumentieren müsste und in die ihr euch reinlesen müsst.
     
  6. 20. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Ich waere fuer ein CMS.

    Einfach aber auch nicht zu schlicht damit es nicht wie ein 0815 CMS aussieht
    So kann man dann ggf. selber paar Plugins coden, da man ja den Code kennt.

    Was ich kann:


    -HTML: 3.5
    -HTML5: 3
    -PHP: 4
    -CSS: 3
    -Javascript: 3
    - SQL: 2.5

    Wegen XUP.in:
    das waere zu viel Arbeit alles erst mal zu dokumentieren und dann einlesen.
     
  7. 21. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Also ich hätte großes Interesse =) Sofern meine Skills (die net hoch sind) dafür überhaupt noch ausreichen...

    Wie wäre es mit einem Webloader. Sowas wie damals Anti-Leech gemacht hat. Da wäre genug für jeden zu tun und man könnte das auch sehr gut für Raid Rush verwenden. Ausserdem könnte man dafür auch einen lokalen Ableger programmieren, wo sich auch Leute beteiligen können, die mit Websprachen net viel am Hut haben... Den SFT-Loader finde ich langsam überholt...

    Was haltet ihr von der Idee?
     
  8. 21. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Also ich wäre für xup.in oder halt für was völlig neues, sprich etwas mit dem man RR erweitern kann ... Ein Service oder so ...
     
  9. 21. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Ich fände ein CMS auch recht gut. Xup.in ist zwar auch gut, nur es wäre ja nicht mehr von grund auf und das noch alles nachzudokumentieren wäre ja auch viel arbeit.
     
  10. 21. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Wie wäre es mit einem FTP-Verwaltungs-Tool.
    Hab mir da folgendes gedacht:

    Client-App: (Client im Sinne von PHP-App. Später auch Desktop-Anwendung?)
    • Speichert Server
    • Speichert (Programme/Releases/Ordner/Files)
    • Listet oben genanntes
    • Speichert oben genanntes in DB
    • Cryptet Informationen
    • Bietet Userverwaltung
    • (evtl Szene NFO-Sucher etc)

    Optional:
    Server-App: (evtl. in Python für die Abwechslung und bessere Eignung)
    • "Pusht" Server/Ordner/File-Info an Client bei änderungen
    • Verarbeitet Anfragen von Client: Userverwaltung, Ordner/File Verwaltung
    • (evtl. komplett eigenes FTP Server App mit z.B. Twisted)
     
  11. 21. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    xup.in fände ich auch nicht gut, da es ja doch zum lernen sein soll und das wird man am besten können, wenn man alles auch nachvollziehen kann und sich nicht immer in alles einlesen muss...

    ich denke auch das ein cms am besten wäre... jeder würde es dann verstehen und könnte auch für sich persönlich neue Features hinzu basteln um es auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen!
     
  12. 22. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Wie gesagt kann zwar leider aus Zeitgründen nicht mitmachen aber ich denke mal ein CMS mit OOP wäre soweit eine super Idee. Also mit MVC-Struktur, Template-Engine und allem was dazugehört.

    Das würde mich jedenfalls ziemlich reizen wenn ich mitmachen würde.


    Ein ich sage mal stink normales CMS ohne MVC und Template Engine kann ja wohl soweit jeder hier im Thread programmieren, da steckt ja nicht nur ein gewisses Know-How hinter. Das ganze wie oben beschrieben hat aber ja schon ein wenig mehr Anspruch.
     
  13. 22. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    ok, dann richte ich die woche nach und nach die nötigen sachen ein.

    macht euch schnmal zur arbeitseinteilung gedanken. es gibt 3 grundbereiche:

    - core (cache, session, db, template-engine, mvc usw)
    - application (controller/models)
    - frontend (html/css/javascript)

    zuerst muss natürlich die basis stehen, doch dafür hab ich bereits einige sachen die wir verwenden können. auch die architektur werde ich übernehmen.

    das hauptaugenmerk richtet sich auf die anderen zwei bereiche. ich würde sagen, dass sich jeder bereiche aussucht die er gerne machen würde. am besten wäre, wenn überall zwei oder mehr arbeiten.

    doch bevor wir irgendwas einteilen sollten wir uns zuerst noch überlegen welche anforderungen unser cms hat und was wir implementieren wollen.
     
  14. 22. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    ich würde mal vorschlagen, dass sich alle interessenten mal im irc oder so treffen . Die genaue Planung würde hier ja total ausarten.

    Protokoll würd ich schon schreiben
     
  15. 22. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Sehr gute Idee! Hatten wir nichtmal einen Jabber Room für dieses Projekt hier?
     
  16. 22. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    #rr-coding @ conference.jabber.ccc.de
     
  17. 27. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Hiho, ich bin hier über den Thread gefallen und wollte mal fragen, wie weit ihr denn seid?
    Bin selber zwar nicht super fit in allen gebieten, aber gerade SQL ist bei mir nicht schlecht.
    Ich komme leider dank weder funktionierendem Miranda o. QIP o.a. (kp woran es liegt) nicht ins Jabber :S
     
  18. 27. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    Jabber geht zwar, aber da ist fast nie jemand da ^^
    Murdoc Update?

    @H5N1:
    Jabber Acc und QIP Acc erstellt?
     
  19. 29. November 2010
    AW: Gemeinsames offenes Projekt von und für RaidRush Mitglieder

    geht ja alles nur sehr schleppend vorran. das liegt daran, dass ich unter der woche sehr ausgelastet bin und dann am we dann auch keine lust mehr hab.

    ich würde das projekt erstmal aufschieben, bis genügend freizeit vorhanden ist.
    vielleicht mitte dezember, da hab ich urlaub (falls nichts anderes ansteht).
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.