[PHP] Geo: Ort anhand von PLZ finden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von CS-Luck0r, 27. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2009
    Geo: Ort anhand von PLZ finden

    Hallo,

    ich bin grade an einem Kundenauftrag dran und habe die Realisierungsaufgabe, dass ein Formular direkt per AJAX zu der jeweiligen PLZ die man eingibt die passenden Orte vorschlägt. Ehrlich gesagt kenne ich nur von MaxMind die offene GeoLocation Lite DB - doch die ist in dem Falle wohl fehl am Platz.

    Ich persönlich kenne keine Datenbank die auch PLZ'en zu Orten zu ordnen kann - doch daher frag ich euch ja

    Kennt jemand eine die kostenlos ist und in Form einer Binary, SQL oder CSV ist? Die am besten gelegentlich aktualisiert wird..

    Danke im Vorraus!
     
  2. 27. August 2009
    AW: Geo: Ort anhand von PLZ finden

    opengeodb! OpenGeoDb
     
  3. 27. August 2009
    AW: Geo: Ort anhand von PLZ finden

    Leicht buggy, zumindestens in der Version - ich gebe '31303' (OpenGeoDb) ein.., und er liefert mir nichts.. und wenn ich "Burgdorf" eingebe und den besagten Ort anklicke, funktioniert es.. STRANGE

    Schau es mir dennoch an, gerne noch weitere Vorschläge.
     
  4. 27. August 2009
    AW: Geo: Ort anhand von PLZ finden

    teh_boiiingerrr hat dir eigentlich die einzige gute kostenlose quelle genannt für dein vorhaben.

    Das von dir gepostete Beispiel "Ortssuche" bezeichnet halt die Suche nach Orten und net nach PLZ
    OpenGeoDB ist eine recht große SQL-Tabelle mit x Feldern, darunter müsste im 10. Feld die gesuchte PLZ abgelegt sein.
    Wenn du das ganze invertierst (umprogrammierst) und nach PLZ statt Orte über die Datenbank suchen lässt, dann hast deine benötigten Informationen.
     
  5. 28. August 2009
    AW: Geo: Ort anhand von PLZ finden

    Schon klar was da im Hintergrund hinter steckt, doch ich meinte eher die unsinnige Aussage ala:
    .. welche nu dabei nicht zutrifft
     
  6. 28. August 2009
    AW: Geo: Ort anhand von PLZ finden

    Hast du dir schon einmal die DB angeschaut? Nur weil vlt. deren Beispielscript fehlerhaft ist, heißt es ja nicht, dass die Datenbank gut strukturiert und auch vollständig ist.
     
  7. 28. August 2009
    AW: Geo: Ort anhand von PLZ finden

    Ich sagte in keiner Form was gegen die Datenbank doch es ist schon ein wenig lustig, dass ist alles. Aber ich werd vermutlich damit arbeiten - auch wenn es nicht ganz in dem Format ist, wie ich es am besten gebraucht hätte.. trotzdem vielen Dank!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.