[PHP] Hilfe bei Gästebuchinstallation

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SEAR, 4. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. #1 4. Februar 2011
    Hilfe bei Gästebuchinstallation

    Guten Tag, ich bin totaler Anfänger im Bereich PHP.

    Ich möchte mir ein Gästebuch basteln habe auch eins gefunden aber ich steige da nicht ganz durch.

    Ist hier vll jemand der ICQ oder Xfire hat, der mir etwas helfen kann.

    Wäre echt cool! Danke schon mal!
     
  2. #2 4. Februar 2011
    AW: Hilfe gesucht!

    hab ich weder noch. aber was hast du für eins gefunden? gästebuch ist sehr einfach, warum willst du nicht selbst eins basteln? mit was arbeitest du, hast du eine datenbank? xml-file?

    mfg swissmaster
     
  3. #3 4. Februar 2011
    AW: Hilfe gesucht!

    http://tut.php-quake.net/de/guestbook.html

    Ich habe eine Datenbank.und ich arbeite mit Phase 5.6

    Habe schon einen Schritt fertig! bin bei "4. Code zum Anzeigen der Beiträge"

    Da beginnen meine Probleme!

    Habe es hochgeladen um es zu testen und beim aufrufen kommt

    "Parse error: syntax error, unexpected '}' in /data/multiserv/users/188960/projects/945409/www/SEARonerARTworkz/Website/Website-Temp/gb.php on line 123"
     
  4. #4 4. Februar 2011
    AW: Hilfe gesucht!

    steht ja alles da

    in der php datei gb.php hat ein problem bei zeile 123, offensichtlich fehlt in der linie davor ein ; oder ein " oder so. schau mal nach was de fehlschlägt...
     
  5. #5 4. Februar 2011
    AW: Hilfe gesucht!

    in der Zeile 123 steht nur } else {

    Ich habe es genau eingefügt wie es dort steht!

    Ich finde den Fehler nicht!

    mit den } { Klammern muss irgend was nicht stimmen ich habe blos nicht die Erfahrung um zu wissen was es sein könnte
     
  6. #6 4. Februar 2011
    AW: Hilfe gesucht!

    poste doch mal die passage mit dem gesamten if/else von anfang bis ende (also ca. linien 110-140 oder so), dann kann man dir helfen. wenn in der linie 123 ein fehler mit } ist, dann stimmt vermutlich auf zeile 122 was mit dem abschluss nicht.
     
  7. #7 4. Februar 2011
    AW: Hilfe gesucht!

    PHP:
    <? php
    error_reporting
    ( E_ALL );
    ini_set ( 'display_errors' 1 );

    $db  = @new  mysqli ( 'localhost' 'user945409' 'fahrzeuglackierer' 'db945409-main' );
    if (
    mysqli_connect_errno ()) {
        die(
    'Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: ' . mysqli_connect_error (). '(' . mysqli_connect_errno (). ')' );
    }


    if (
    'POST'  ==  $_SERVER [ 'REQUEST_METHOD' ]) {

    } else {

    }
    ?>

    <?php


    } else {                  <--------- 123
      $sql 
    'SELECT'
                    
    Datum ,
                    
    Autor ,
                    
    Inhalt
                FROM
                    Guestbook
                ORDER BY
                    Datum DESC
    ';
        $result = $db-&gt; query($sql);
        if (!$result) {
            die('
    Der Query konnte nicht ausgeführt werden '.$db-&gt;error);
        }
        if ($result-&gt;num_rows) {
            while ($row = $result-&gt;fetch_assoc()) {
                echo '
    < div  class= "beitrag" > '."\n";
                echo '    
    < span  class= "autor" > '.htmlspecialchars($row[' Autor '])."</span>\n";
                echo '    
    < span  class= "datum" > '.$row[' Datum ']."</span>\n";
                echo "    <p>\n";
                echo nl2br(htmlspecialchars(preg_replace('
    ~\ S { 30 }~ ', ' \ ', $row[' Inhalt '])));
                echo "    </p>\n";
                echo "</div>\n";
            }
        } else {
            echo '
    < class= "info" > Es sind keine Gästebucheinträge vorhanden </ p > ';
        }
        readfile('
    formular . html ');
    }

    ?>

    <?php


    if ('
    POST ' == $_SERVER[' REQUEST_METHOD ']) {
        if (!isset($_POST['
    Autor '], $_POST[' Inhalt '], $_POST[' Antwort '], $_POST[' formaction '])) {
            die ('
    Benutzen sie nur Formulare von der Homepage . ');
        }
        if (('' == $autor = trim($_POST['
    Autor '])) or
                ('' == $inhalt = trim($_POST['
    Inhalt '])) or
                ('' == $antwort = trim($_POST['
    Antwort ']))) {
            die ('
    Bitte füllen sie das Formular vollständig aus . ');
        }
        if ('' != $antwort) { // entsprechend Anpassen, sowie den {FRAGE}-Teil im Formular
            die ('
    Sie müssen  die  Frage richtig beantworten . ');
        }
        $sql = '
    INSERT INTO
                    Guestbook
    ( Autor Datum Inhalt )
                
    VALUES
                    
    (?,  NOW (), ?) ';
        $stmt = $db-&gt;prepare($sql);
        if (!$stmt) {
            die ('
    Es konnte kein SQL - Query vorbereitet werden '.$db-&gt;error);
        }
        $stmt-&gt;bind_param('
    ss ', $autor, $inhalt);
        if (!$stmt-&gt;execute()) {
            die ('
    Query konnte nicht ausgeführt werden '.$stmt-&gt;error);
        }
        echo '
    < class= "info" > Gästebucheintrag hinzugefügt . < a href = "gb.php" > Zurück zum Gästebuch </ a >.</ p > ';
    } else {


    ?>

    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('
    display_errors ', 1);

    include '
    magic_quotes_remove_slashes . php ';
    ?>
     
  8. #8 4. Februar 2011
    AW: Hilfe gesucht!

    öhm, k.a. aber derjenige, welcher das gecodet hat ist wohl ne ziemliche nullnummer... das else an stelle 123 hat ja gar kein vorangehendes if??? und somit ist } völlig sinnlos, es gibt keinen offenen anweisungsblock den man schliessen könnte....

    wie gesagt, bastel dir selber was, sowas hier ist crap.

    mfg

    edit*: und ausserdem lernst du dann auch was, bevor du versuchst, falschen code zu verstehen.
     
  9. #9 4. Februar 2011
    AW: Hilfe gesucht!

    hast du ein tip wie ich es vernümpftig lernen kann?

    bei mir sitzt HTML jetzt gerade so einigermaßen, sollte ich mit php weiter machen oder eher mit etwas anderem?
     
  10. #10 4. Februar 2011
    AW: Hilfe gesucht!

    Wie wärs wenn du Dir ein tutorial durchliest und in die Sprache erstmal einsteigst, bevor du dir Code nimmst und ihn halb kopierst, dann friemelst und es wird Müll
    Ist nicht böse gemeint aber dazu gabs hier auch schon 100derte Themen,
    Wie lerne ich PHP , Wie fange ich an , Wie programmiere ich ein Gsätebuch....

    etc pp

    Darum mach ich erstmal zu, solange du keine konkrete Frage hast ist das sonst nur nen Meta-Thread.
    Siehe hierzu bitte die Ankündigung.
    So far...
     
  11. #11 4. Februar 2011
    AW: Hilfe bei Gästebuchinstallation

    danke...für die Motivation...hat echt geklappt jetzt habe ich nur einen Fehler den ich nicht behoben kriege und zwar

    siehe Hier

    Bei den Einträgen ist ganz unten einer der ist komplett leer wie bekomme ich diesen weg?

    Die Einträge werden in einer .txt Datei gespeichert!

    Habe das Problem jetzt doch gefunden durch rumspielen an der .txt Datei
     

  12. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: PHP Gästebuchinstallation

  1. PHP/mySQL: DB Stuktur / Mehrere User
    eSo, 24. August 2018 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.495
  2. PHP Coder gesucht: Underground CMS anpassen
    Liam2k, 15. Februar 2018 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.205
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.119
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    18.175
  5. Gute PHP Template Engine
    Yuesang, 20. Februar 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.463